Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thobias

  • *
  • 26
  • 0
    • Profil anzeigen
Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden
« am: 10. Januar 2019, 22:19:29 »
Hallo, ich möchte im Keller einige Wandschränke aufhängen, habe aber Bedenken wegen dem Bohren, da sich auf dieser Wand einige Stromleitungen befinden. Ich weiß, dass man mit sogenannten Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden kann, habe aber keine Erfahrung mit den Geräten. Wer von euch besitzt so eine Gerät oder hat es schon mal benutzt? Funktioniert es gut??

Offline Donni

  • *
  • 11
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden
« Antwort #1 am: 13. Januar 2019, 17:22:53 »
Hallo, mit einem Leitungssucher wirst du bestimmt keine Leitung beim Bohren treffen, denn diese Geräte funktionieren ausgezeichnet und sind sehr zuverlässig. Allerdings kosten sie etwas mehr, aber die Investition lohnt sich. Ich habe so einen [nofollow] Leitungssucher von Bosch, den benutze ich ganz oft bei der Arbeit. Wie gesagt, das Gerät ist zuverlässig, so dass du dich darauf verlassen kannst. Ich prüfe bei mir zuhause auch immer vorher mit dem Leitungssucher die Wand, auch wenn ich nur ein Bild aufhängen möchte. Bei Wandschränken würde ich sogar zweimal schauen. :) Schau einfach im Netz ein bisschen nach, da kannst du dich auch über diese Geräte informieren und dir auch die Preise von verschiedenen Herstellern anschauen. Beste Grüße

Offline Kemura

  • ***
  • 108
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden
« Antwort #2 am: 12. Februar 2019, 21:51:19 »
Und, hast du damit auch was gefunden ? 
Ich meine wenn man sich im Web umsieht dann kann man sich sicherlich zu diesem Thema so einiges durchlesen.

Wir haben im Garten die Wasserrohre erneuert und haben die ganz einfach durch den Plan gefunden. Zudem haben wir auch bei https://www.der-schlauchfritze.de/Gewindefittings/ die passenden Gewinde gefunden damit die Leitungen zusammen bleiben. Wir haben das selbst gemacht weil wir uns damit auskennen und ich muss auch sagen, dass es einfach schneller für mich geht.

Sicherlich sollte man sich da auch einen Fachmann suchen wenn man gar keine Ahnung von der Materie hat.