Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was ist Sekundärmarktrendite?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Was ist Sekundärmarktrendite?
« am: 25. Januar 2019, 11:46:51 »
Hallo!

Ich möchte mir bald den Traum vom Eigenheim für meine Familie und mich erfüllen.
Wir sind auch schon fleißig am sparen, aber ich suche noch nach zusätzlichen Möglichkeiten, wie ich zu mehr Geld komme.
Bei der Recherche nach Anlagemöglichkeiten bin ich auf den Begriff "Sekundärmarktrendite" gestoßen.

Kann mir jemand bitte erklären was das ist, und was das mit mir zu tun hat?

Re: Was ist Sekundärmarktrendite?
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019, 13:00:18 »
Naja, du bist vermutlich darauf gestoßen, da sie für dich eine wichtige Information sein und deine Entscheidung beeinflussen kann.
Diese Sekundärmarktrendite, die auch Umlaufrendite genannt wird, gibt die durchschnittliche Rendite aller inländischen Wertpapiere an, die an der Börse notiert sind.
Aber die müssen festverzinslich und schon im Umlauf sein. Weiters muss die Mindestlaufzeit dieser Wertpapiere 4 Jahre betragen.
Auf dieser Seite findest du eine detailliertere Erklärung: https://www.gevestor.de/details/was-ist-eine-umlaufrendite-567943.html

Re: Was ist Sekundärmarktrendite?
« Antwort #2 am: 28. Januar 2019, 17:37:58 »
Frag da am besten dein Bankberater, ich hab sowas noch nie gehört

Offline Kemura

  • ***
  • 108
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Was ist Sekundärmarktrendite?
« Antwort #3 am: 07. Februar 2019, 16:14:57 »
Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein :D