Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Klima nachrüsten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klima nachrüsten
« am: 14. März 2019, 20:20:45 »
Hallo Zusammen,

wir sind letztes Jahr im Frühling in ein neues Büro unterm Dach eines Bürogebäudes eingezogen und hatten im Sommer fast unerträgliche Temperaturen in den Räumlichkeiten.
Nun sind wir, um das für dieses Jahr vorzubeugen, gerade dabei uns umzuschauen, was wir für Möglichkeiten haben eine Klimaanlage nachzurüsten.

Bei der Recherche sind wir auf Vetall [nofollow] gestoßen und konnten uns da schon einen Einblick einholen, aber allerdings fallen da auch Begrifflichkeiten mit denen wir nichts anfangen können.

Kann uns da jemand von euch weiterhelfen?

Danke und LG

Re: Klima nachrüsten
« Antwort #1 am: 18. April 2019, 13:27:30 »
Da es sich um ein Büro handelt, würde ich an eurer Stelle einen Fachmann zurate ziehen und mich wirklich ausführlich über verschiedene Möglichkeiten beraten lassen. Ihr müsst ja nicht gleich was kaufen, sondern einfach erst mal schauen was es überhaupt für Möglichkeiten gibt.

Re: Klima nachrüsten
« Antwort #2 am: 26. April 2019, 09:47:08 »
Weiß nicht so Recht.

Re: Klima nachrüsten
« Antwort #3 am: 07. Mai 2019, 16:59:28 »
Gab es hier schon eine Entscheidung? Bei meiner Firma gibt es gerade das selbe Problem und ich wäre über einen Bericht deiner Erfahrungen dankbar.
Nutze die Zeit...

Offline Sipka

  • **
  • 68
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Klima nachrüsten
« Antwort #4 am: 09. Mai 2019, 23:40:09 »
Schon nachgerüstet?

Offline Kemura

  • ***
  • 211
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Klima nachrüsten
« Antwort #5 am: 18. Mai 2019, 09:51:32 »
Das Klima schon nachgerüstet?