Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Detektive gegen "Pfusch am Bau"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detektive gegen "Pfusch am Bau"
« am: 14. April 2019, 12:18:51 »
Schönen Sonntag!
Wir bauen (oder lassen bauen) seit nun 2 Jahren ein Haus, bei welchem bereits gravierende Mängel durch einen Sachverständiger festgestellt wurden.
Das Unternehmen, welches die Schäden verursacht hat, ist seit Monaten nicht mehr anzusprechen, anzurufen oder der Chef lässt sich selbst im Büro nicht mehr blicken.

Da wir nun auf den Kosten sitzen bleiben - und die Schäden mit der Zeit/Witterung nur noch größer werden, bin ich mittlerweile bereits am überlegen die LB Detektei mit diesem Problem zu beauftragen, um den Verantwortlichen zu finden!
Anders schien bei uns nichts zu klappen.

Hatte jemand schon so ein Problem und was habt ihr dagegen gemacht oder seid ihr auf den Kosten sitzen geblieben?

Re: Detektive gegen "Pfusch am Bau"
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 20:37:18 »
Hallo Johannis, 
wie ärgerlich - solche Probleme kenne ich leider nur zu gut! Die von dir genannte Detektei kenne ich jetzt nicht, ich hätte dir jetzt eher https://www.detektei-detektive-karlsruhe.de/ [nofollow], da wir in der Vergangenheit oft mit ihnen zusammengearbeitet haben! In jedme Fall würde ich mich an einen profi wenden, denn es kann sein, dass es irgendwann gefährlich wird und dann solltest du nicht dazwischen stehen bzw direkt involviert sein!