Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Starke Schmerzen in den Fersen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Starke Schmerzen in den Fersen
« am: 16. Mai 2019, 11:57:41 »
Servus!

Beim Bau unseres Hauses geht es schleunigst voran. Wir haben in den letzten 1,5 Wochen so viel geschafft, dass wir sogar die Decke des Erdgeschosses schon betonieren konnten. Jetzt ist bis zu den Pfingstferien erst mal Pause.

Meine Frau hat allerdings ein kleines Problem. In den letzten Tagen auf der Baustelle konnte sie kaum noch mithelfen, da ihr ihre Fersen so weh getan haben. Sie sagt, es sei nicht so schlimm, aber ich sehe, dass sie wirklich Schmerzen hat.
Was könnte das sein und wie kann ich ihr helfen?

Gruß,
Tom

Re: Starke Schmerzen in den Fersen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2019, 13:44:02 »
Hi!

Das hört sich gar nicht gut an.
Für mich klingt das ziemlich stark nach Fersensporn.

Das ist eine chronische Entzündung an den Schleimbeuteln der Fersen. Dabei kommt es auch zu Rissen in den Sehnen. Das kann ziemlich schmerzhaft werden. Entstehen kann ein Fersensporn durch Übergewicht, übermäßigen Sport, falsches Schuhwerk, ... prinzipiell durch die Überlastung der Fußsohlen/Fersen. Ich schätze, die Anstrengung des Hausbaus war ein bisschen zu viel für deine Frau und sie hat sich übernommen.

Du kannst ihr helfen, indem du sie häufig hinsetzen lasst, ihr gutes Schuhwerk kaufst, ... Ganz viele Tipps kannst du hier finden: http://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/fersensporn/ [nofollow]

Ich wünsche ihr eine gute Besserung!

Re: Starke Schmerzen in den Fersen
« Antwort #2 am: 22. Mai 2019, 12:57:59 »
Hallo,

würde ich jetzt auch auf Fersensporen tippen. Da gibt es viele medizinische Dinge die man machen kann. Am besten sollte sich deine Frau ein bisschen Ruhe und Entspannung gönnen. Vielleicht gehen die Schmerzen auch weg und es war nur zu viel Belastung in den letzten Tagen. 
Außerdem könntest du ihr auch ein Fußbad machen, wenn du nicht genau weißt was da alles rein kann, dann schau auf https://www.fabcare-beauty.com/ vorbei. Dort kann deine Frau sich noch weitere Tipps einholen.

Offline Traudel

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Starke Schmerzen in den Fersen
« Antwort #3 am: 15. August 2019, 18:56:56 »
Probiere Retterspitz aus, das Zeugs hilft sehr gut.