Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Geschenk für die Freundin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschenk für die Freundin
« am: 17. April 2019, 13:22:28 »
Hallo Leute,

meine beste Freundin ist endlich mit ihrem neuen Haus fertig. Sie und ihr Mann haben ihr Nagelstudio aufgelöst und verkauft. Mit diesem Geld haben sie sich dann ihren Traum vom Eigenheim verwirklicht. 
Ihre Leidenschaft und ihren Beruf musste sie trotzdem nicht an den "Nagel" hängen :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen). Sie hat in ihrem Keller ein kleines Nagelstudio mit allem drum und dran eingerichtet. 
Weil ich sie unterstützen möchte, habe ich mir überlegt irgendwas in dieser Richtung ihr zu schenken. Es sollte natürlich nicht die Welt kosten. Leider kenne ich mich auch nicht so gut damit aus. 
Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp? 
Gruß

Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #1 am: 18. April 2019, 09:11:31 »
Den Witz hätte ich mir auch nicht verkneifen können. Dafür war die Vorlage einfach zu passend. :lol:
Verstehe ich das richtig, dass sie ihr Studio praktisch weiterführt, nur eben bei ihr zu Hause oder bleibt das eher privat? Wenn sie ein neues Nagelstudio bei sich im Keller einrichtet, könntest du ihr ja irgendwas für die Deko schenken. Ein Bild zum Beispiel oder eine tolle Pflanze. Mit Geräten und Utensilien für ein Nagelstudio kenne ich mich jetzt nämlich nicht so aus. Deshalb kann ich dir da speziell keine Tipps geben, aber wie gesagt mit Deko kann man nie falsch liegen. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der da mehr zu weiß.

Offline Reimured

  • **
  • 53
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #2 am: 21. April 2019, 14:48:28 »
So ein Haus ist schon eine riesen Investition! Da muss es den beiden echt schwer gefallen sein, sich dafür zu entscheiden, ihr Nagelstudio zu verkaufen. Wäre es denn wirklich nicht möglich gewesen beides unter einen Hut zu bekommen? Die Einnahmen könnten es ja eventuell wieder ausgleichen. Wobei es ja schon auch keine schlechte Idee ist, das Studio dann weiter vom Keller aus zu betreiben. Da kann man sich die Mietkosten sparen und verdient aber trotzdem noch das Geld dafür. Vielleicht wäre ja so ein paraffinbad Set mit Zubehör ein gutes Geschenk. Das ist mit Wachs und kann wohl für Hände und Füße angewendet werden.

Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #3 am: 23. April 2019, 08:22:26 »
Vielen Danke für eure zahlreichen Ideen. Finanziell mussten sie sich entscheiden, da beides so nicht möglich gewesen wäre. Deswegen sind sie den Kompromiss eingegangen, das Nagelstudio im Haus weiterzuführen. Sie halten es also nicht privat, aber halten es etwas kleiner als vorher. Deko ist natürlich nie falsch, aber ich habe ihr neues Studio noch nicht gesehen und weiß deshalb nicht genau was für Deko sie noch braucht oder was passen könnte. Da finde ich das Parafinbad echt eine gute Idee. Das kann sie bestimmt gut gebrauchen und es ist mal was anderes. Damit kann sie dann ihre Kunden als kleines Extra verwöhnen.

Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #4 am: 23. April 2019, 12:47:36 »
Ich musste mich jetzt erstmal darüber Informieren was ein Paraffinbad überhaupt ist. Habe bis dato noch nie davon gehört. Zum Glück weiß Google alles. 
Es ist auf jeden Fall mal was außergewöhnliches. Es kann irgendwie als Wellness sowie ärztliches Produkt verwendet werden. Es sieht auf jeden Fall entspannend aus. 
Achsooo jetzt verstehe ich es richtig :D. Sie hat ihr Nagelstudio verkauft, um sich ihr Haus kaufen zu können. Arbeitet ihr Mann nebenher wo anders oder war das Nagelstudio die Haupteinnahme quelle? Ich denke schon dass ihr Mann arbeitet, sonst würden sie ja mit den kosten nicht mehr hinter her kommen.

Offline LegoFan

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #5 am: 24. Mai 2019, 09:15:29 »
Meine Freundin hat jetzt einen Kurs für Microblading gemacht, um dieses auch in ihrem Kosmetikstudio anbieten zu können. Vielleicht kann man soetwas auch verschenken? Das würde sich ja dann direkt noch einmal rentieren.

Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #6 am: 14. Juni 2019, 16:17:52 »
Wie cool bist du denn drauf, richtig cooler Witz. Zum Geschenk muss ich mich ja nicht mehr äußern, denke ich oder? Hast ja schon paar gute Vorschläge.

Offline Kramer87

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #7 am: 09. Juli 2019, 11:06:33 »
Also ich schenke immer gern Geld, aber natürlich richtig kreativ verpackt. Und das nützt den beiden bestimmt auch am meisten! Bei Pinterest kann man sich richtig tolle Inspirationen holen. :geek:

Offline guenter

  • **
  • 56
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Freundin
« Antwort #8 am: 21. August 2019, 03:07:56 »
Auf was steht denn die Freundin so? Wenn man das nicht weiß, kann man auch keine vernünftige Ratschläge geben. Ich habe meiner Freundin erst vor kurzem ein Dirndl von https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl,1001,191,1k,l.htm gekauft und sie hat sich super darüber gefreut, weil sie dieses Jahr auch zum ersten mal auf das Oktoberfest fahren wird. Schau einfach mal drüber, vielleicht ist das ja was für deine Freundin.