Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Grüne Flecken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grüne Flecken
« am: 12. Juni 2019, 14:06:10 »
Hey, Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Ich war jetzt über Pfingsten bei einer Tante im Norden Deutschlands. Ich muss sagen, ihr Haus sah richtig heruntergekommen. Versteht mich nicht falsch, innen war alles schön sauber und ordentlich. Auch der Garten sah richtig gut aus. Aber die Fassade des Hauses sah einfach nur richtig schmutzig aus. Widerlich will man da schon schreiben. Überall waren da grüne Flecken. Sie meinte, die könnten das nicht wirklich rauswaschen. Auch mit Hochdruck nicht, dass hat nur die Wand etwas beschädigt. Deswegen lassen die das. Wisst ihr, was es sein könnte? Moos?

Offline oadams

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grüne Flecken
« Antwort #1 am: 13. Juni 2019, 11:56:39 »
Hallo angeloschultz,
das hört sich für mich ganz klar nach einer Verschmutzung durch Algen an. 
Kann das vielleicht sein? Dann schau mal auf 
https://www.properla.net/de/algen-an-der-fassade-entfernen/ vorbei, die können euch das sicher einen Tipp geben. 
Ein Freund der oben an der Nordsee wohnt hatte das ebenfalls, scheinbar hängt das mit dem salzhaltigen Wasser und dem starken Wind zusammen. Wenn das dann an die Hauswände kommt, können sich Algen entwickeln, was wiederum zu sowas führt. Viel Erfolg beim Beseitigen :) 

Offline Kramer87

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grüne Flecken
« Antwort #2 am: 08. Juli 2019, 11:00:41 »
Das kenne ich, diese ekligen Flecken gibt es am Haus meiner Großeltern auch.
Da nagt halt der Zahn der Zeit! :D Da werde ich wohl auch bald mal was unternehmen müssen!

Offline Milion

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grüne Flecken
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2019, 14:08:26 »
Und wie siehts aus bei dir ?