Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Solar vom Dach, aber Mieten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • *
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
Solar vom Dach, aber Mieten?
« am: 18. Juni 2019, 08:14:57 »
Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich mit einem alten Arbeitskollegen gesprochen. Er hat mir erzählt, dass er sich jetzt Solarplatten für sein Dach besorgt hat, diese aber nicht gekauft sondern gemietet hat. 
Weil ich aktuell von unserem Haus auch die Energieeffizienz steigern möchte, hatte ich mir überlegt, ob das vielleicht auch Sinn machen würde. 
Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen, besonders beim Mieten von solchen Solarplatten? Kaufen kommt bei mir ehr weniger in Frage, das Geld habe ich leider nicht zur Verfügung. 
Würde mich sehr über eure Antwort freuen. Gerne auch mit einer Empfehlung :) so genau wie möglich ist umso besser. 

Re: Solar vom Dach, aber Mieten?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2019, 12:20:30 »
Uff, sorry das ich erst so spät antworte. Hoffe du brauchst noch deine Antwort? Ich denke die Webseite https://www.dz-4.de/  spielt dir da ziemlich gut in die Karten. Die waren sogar bereits im Fernsehen. Kannst du aber auch alles an der Webseite selbst nachlesen. Man kann nämlich einfach so eine Solaranlage mieten, wenn man schon nicht das Geld dazu hat. Wenn man eine günstige Lage hat, dann macht man ganz einfach Gewinn. Einfach in dem man die Fläche von seinem Dach nutzt. Ich meine, warum nicht? Sonst wäre so ein Dach auch total sinnlos. Ich für meinen Teil würde Die Dachfläche auf jeden Fall gewinnbringend nutzen wollen.

Offline Cokhan

  • *
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Solar vom Dach, aber Mieten?
« Antwort #2 am: 25. Juni 2019, 08:04:05 »
Guten Morgen angeloschultz,
erstmal danke für deine Antwort. Natürlich kann ich deine Antwort noch gebrauchen. So lange ist es ja noch nicht her, dass ich die Frage gestellt hatte. Aber freut mich auf jeden Fall, dass du mir geschrieben hast. Ich werde mir heute Abend nach der Arbeit mal den Link etwas genauer anschauen. Aber das wird bestimmt passen. Ich finde es auch super, dass das mit dem Mieten überhaupt angeboten wird. Bis vor kurzem wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass man das überhaupt kann. Aber mein Kollege hat mir ja davon erzählt und so bin ich auf die Idee gekommen.