Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Räumung vor Innenausbau?

Offline Larson

• *
  • 46
  • 0
    • Profil anzeigen
Räumung vor Innenausbau?
« am: 10. Juli 2019, 12:20:49 »
Hallo,

ich habe das alte Elternhaus von meinen Eltern geschenkt bekommen, da sie in eine kleiner Wohnung gezogen sind. Immerhin brauchen sie das große Haus nicht mehr, und ich werde mit meiner Familie dort einziehen. Jedoch sind ein paar Sanierungen erforderlich, sowie ein komplett neuer Innenausbau. Da möchten wir auch ein paar Wände entfernen und dadurch Zimmer vergrößern.

Da ich selbst kein Handwerker bin und zwei linke Hände habe, suche ich nach einer Unterstützung für die Räumung vor dem Beginn der Arbeiten. Hat jemand eine Empfehlung (das Haus ist in Niederösterreich)? Wären auch ein paar kleinere Handwerksarbeiten fällig, aber ich bezweifle, dass eine Räumungsfirma das macht.

Danke vorab

Re: Räumung vor Innenausbau?
« Antwort #1 am: 10. Juli 2019, 14:21:16 »
Na, schön ist das. Habt ihr bestimmt viel Arbeit vor euch, aber das wird sich lohnen, bin ich mir ziemlich sicher. :-)
Du könntest Freunde und Verwandte fragen, ob sie dir bei der Räumung helfen. Vielleicht ist ja jemand Hobbyhandwerker.
Aber das ist mir sehr viel Organisation und Planung verbunden, wenn ihr euch selbst um das alles kümmert.
Da ist es deutlich sinnvoller, eine Räumungsfirma zu engagieren, wie diese hier: https://raeumungen.at/hausraeumung-niederoesterreich/
Die kümmern sich um den Abbau von Möbeln, Entsorgung von Müll, Entfernen von Böden oder Tapeten, je nachdem, was benötigt wird.
Könnt ja einen ersten (kostenlosen) Besichtigungstermin vereinbaren, da könnt ihr alles genau besprechen.

Offline BauKalle

• *
  • 46
  • 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2019, 15:12:53 »
Da habt ihr ja einiges vor. Sehr schön. Persönlich kann ich dir leider kein Unternehmen empfehlen, aber was ich dir empfehlen kann ist, dass du dir mehrere Anbieter raussuchst und dir mal ein unverbindliches Angebot schicken lässt oder eben ein kostenloses Beratungsgespräch führst. Je nach dem was das Unternehmen anbietet.

Viel Erfolg

« Antwort #3 am: 02. Oktober 2019, 10:25:39 »
Ich würde auch verschiedene Unternehmen vergleichen, nicht nur wegen den Preisen, sondern auch wegen den Angeboten. Die Rezessionen können die be der Wahl auch noch zusätzlich helfen.