Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rocker

Seiten: [1] 2
1
Rolläden sparen Energie, weil weniger Wärme über die Fensterscheiben abgegeben werden. Besser ist jedoch eine gute Thermopan Isolierung der Fenster! Übrigens gilt das gleiche auch für Türen.

---
wir haben jetzt novoferm zur Kenntnis genommen, der eine Link  im Werbebereich ist okay.

2
Das ist ein tolles Programm, das sich vor allem für die vielen Altbauten, die noch nicht auf den neuesten Standard gebracht wurden, eignen.

3
Fenster & Türen / Re:Material für Haustür
« am: 01. März 2013, 17:09:09 »
Und hier kann man sich über die Materialien und Mechanismen spezieller Sicherheitstüren belesen: xxx

---
bitte entsprechende Links nur in der Werberubrik mit entsprechendem Backlink.

4
Nur die Genehmigung zu erhalten um  so eine Turbine zu stellen und man wird alt dabei.

5
Für mich bleibt Solarstrom die teuerste und aufwendigste Art Energie zu gewinnen. Sowohl für die Haushalte wie auch als Grossanlagen bleibt die Photovoltaik unter den Erwartungen

6
Ich bin auch schon am Überlegen eine Wärmepumpe einbauen zu lassen. Die Preise finde ich jedoch noch zu hoch. Bei einer Steigerung des Absatzes sollten die Preise angepasst werden.

7
Ich würde hier eine Tischkreissäge empfehlen.

8
Ehrlich gesagt, ich würde ohne zu zögern  Schlüsselfertig wählen, wenn das Geld vorhanden ist. Man denkt so leicht dass man alles selber machen kann...

9
Garten- und Landschaftsbau / Re:Der "Essbare Garten"
« am: 27. Februar 2013, 12:46:14 »
Super Beitrag !!! Leider reicht mein Minigarten nicht um alles einzupflanzen, aber ein paar Vorschläge von dir werde ich umsetzen.

10
Fenster & Türen / Re:Material für Haustür
« am: 01. Februar 2013, 11:15:06 »
Hallo,

Hier ist mal ein kleiner Artikel über die wichtigen Details bei der Auswahl von Türen:
-----

Wenn schon der Link als "Quellennachweis", dann bitte den Artikel auch hier rein setzen.

11
Wenn man einen eigenen Garten UND Zeit hat, dann ist die beste Möglichkeit natürlich selbst anbauen!

12
Elektroinstallation allgemein / Re:LED Beleuchtung
« am: 31. Januar 2013, 15:01:49 »
LED Beleuchtung ist eine tolle Idee. Ist wirklich sehr stromsparend. Kann ich nur empfehlen!

13
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Haus bauen oder kaufen?
« am: 31. Januar 2013, 14:59:14 »
Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn man ein Haus baut, dann kann man selber alles bestimmen, bzw. die eigenen Vorstellungen von einem Idealhaus genau umsetzen. Allerdings muss man natürlich viel Zeit in solch ein Projekt investieren. Außerdem weiß man nie so recht, wieviel Geld man am Ende investieren wird, da so viele ungeplante Dinge dazwischen kommen.

14
Regenerative Energien / Re:Lohnt sich Solarthermie ?
« am: 30. Januar 2013, 20:40:26 »
Dem kann ich nur zustimmen. Ich werde mir beim anstehenden Hausbau auch mal überlegen eine Thermosiphonanlage mit einzuplanen. Über die Amortisation könnte man auch stundenlang diskutieren, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.

15
Architektur / Ideen / Re:Wohnzimmer einrichten
« am: 30. Januar 2013, 20:38:07 »
Versuch es doch mal bei Ikea..die haben ja sowieso alles mögliche mit komischen Namen. Oder einfach schneller und einfacher irgendwo im Internet bestellen und gemütlich geliefert bekommen :)

Seiten: [1] 2