Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wintergarten anbauen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wintergarten anbauen?
« am: 07. Mai 2018, 17:30:02 »
Ich bin etwas spät dran aber dieses Jahr soll endlich das Jahr werden, wo ich meinen Wintergarten baue...
Allerdings gibt es noch viele Fragen!
Brauche ich dafür eine extra Genehmigung oder ist das egal, weil es mein Grundstück ist und auch nicht höher als das Haus wird?
Und gibt es schon vorgefertigte Modelle, die dann quasi einfach "installiert" werden?

Re: Wintergarten anbauen?
« Antwort #1 am: 15. Mai 2018, 11:07:05 »
Hallo,

ja, wird Zeit, dass du anfängst... der Frühling ist schon im vollen Gange, aber besser spät als nie würde ich sagen :D
Bei der Rechtslage bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich geh mal davon aus, dass du den Wintergarten einfach bauen kannst...
Wintergärten liegen zurzeit im Trend, demnach gibt es auch ziemlich viele Gestaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Größe/Dicke der Fenster oder Farbe der "Fensterrahmen" usw.  Hier kannst du dich [nofollow] über Wintergärten usw. informieren und vor allem auch inspirieren lassen :)

Viel Erfolg beim planen und bauen! Wenn er fertig ist, wirst du daran lange Freude haben, da bin ich mir sicher!
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill