Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Baumeister90

Seiten: [1]
1
Du solltest definitiv regelmäßig deinen Stromanbieter wechseln. Das mache ich jedes Jahr, aktuell bin ich bei PST (https://www.pst-energie.de/oekostrom/). Du solltest nur darauf achten, dass man keine Vorkasse leisten musst und dass es ein seriöser Anbieter ist.

2
Grüner Strom / Re: Der Richtige Stromanbieter.
« am: 09. Januar 2018, 10:00:35 »
Hallo,

von Flexstrom habe ich auch schon gehört und eigentlich nur gutes gehört, habe allerdings noch nie selbst Strom von denen bezogen. Ich kann dir PST Energie https://www.pst-energie.de/oekostrom/ empfehlen. Ist sogar TÜV-zertifiziert und sie pflanzen für jeden Neukunden einen Baum, was ich auch ganz unterstützenswert finde ;)

LG

3
Garten- und Landschaftsbau / Re: Garten neu gestalten
« am: 09. August 2017, 11:05:14 »
Ich möchte auch Bilder sehen! Uns fehlt auch noch viel Inspiration für unsere Terrasse.

4
Nachdem wir nun unser Traumhaus gebaut haben, muss ich wirklich sagen, zu Hause kann ich am besten entspannen. Wir haben extra eine Art Wellness / Wintergarten mit Glasdach und Fassade dranngebaut und dort Palmen und Entspannungsliegen reingestellt mit Blick ins Grüne. Es ist einfach traumhaft! Neulich meinte ich zu Monika, dass eigentlich nur noch ein Masseur fehlt oder eine Art Spa fehlt :D gesagt getan haben wir tatsächlich einen Anbieter gefunden, der hier in München mobile Massagen anbietet - Welmoa, nennt er sich: https://welmoa.de/treatment/massage
Ich finde es genial wenn man zu Hause entspannen kann und nicht nur die Umgebung passt, sondern man auch quasi das kriegt, was mann jetzt in der Therme Erding oder so bekommen würde. Gerade da ich im Moment so dermaßen Rückenprobleme hab ist das echt genial^^

5
Eine klassische Schneeschaufel ist tatsächlich nie verkehrt. Und nen Besen, aber mit dicken Borsten nutze ich immer. Ansonsten schneits bei mir nicht so viel dass ich großen Bedarf hätte. Auch immer gut mit Salz vorsorgen, dieses ist manchmal echt schnell vergriffen, wenn es hart auf hart kommt

6
Ich bin ganz erhlich ich wusste noch nie so wenig wie dieses Jahr, wen ich wählen möchte. Ich finde die Wahlprogramme ähneln sich teils so sehr, dass eine klare Abgrenzung gar nicht mehr möglich ist. Traurig, aber wahr. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Merkel. Jedoch weiß ich nicht, ob ich sie wählen werde. Dafür möchte ich mich nochmals gründlich mit allen Inhalten auseinandersetzen.

7
Grüner Strom / Re: Der Richtige Stromanbieter.
« am: 09. August 2017, 10:53:25 »
Für mich wars auch echt schwer was brauchbares an Stromanbietern zu identifizieren. Ich hab mich damals beraten lassen und Pro/Contra Listen gemacht.. ich glaube am Ende kommts dann doch auf deine persönlichen Bedürfnisse und so weiter an.

8
Bauleitung / Architekt / Statiker / Re: Baubegleiter sinnvoll??
« am: 19. Juni 2017, 15:35:33 »
naja ich hab gehört dass Architekten eh immer verklagt werden, denke dass man das immer machen kann falls mal was ordentlich schief geht. und die Kosten kann man dann ggf. in die Anklage investieren und Anwaltskosten.. weil was passiert wenn da ein Baubegleiter ist, haftet er dann wenn was schief läuft?

9
Lüftungsanlagen / Re: Umbau bei Allergie
« am: 16. Juni 2017, 10:03:37 »
Hallo ihr 2,
hier würde mich auch interessierne, ob eine gute Lösung gefunden wurde? Ich reagiere auch ziemlich empfindlich auf Staub und Pollen aller Art, habe mir aber noch nie Gedanken drüber gemacht sowas schlauerweise beim Hausbau zu berücksichtigen.

10
Sicherheit / Ladungssicherung
« am: 16. Juni 2017, 09:58:54 »
Servus!
Da ich viel hobbymäßig selbst am Hausbau betätigt bin, hab ich mir nun einen top Anhänger besorgt, mit dem ich Baumaterial usw. transportieren kann. Daher wollt ich fragen, wie sichert ihr denn eure Ladung? So Gepäckspannern trau ich nicht mehr auf Anhieb, da ich finde, dass die nicht so zuverlässig halten. Hab da schon die ein oder andre schlechte Erfahrung mit gemacht.

Hab jetzt gute Ladungssicherung bei Sortimo gefunden und bestellt auf nen Hinweis von nem Kollegen. Bin gespannt was da kommt und wie guts hält. Hab so Verzurrgurte geholt.


Weitere Tipps wären nice! Danke schonma

Seiten: [1]