Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz
root
13. September 2023, 11:30:04 von root
Ansichten: 2019 | Kommentare: 0

Während der Corona-Pandemie ging die Zahl der Einbrüche zurück. Die Pandemie konnte erfolgreich zurückgedrängt werden und nun steigt sie wieder an. Im Jahr 2022 wurden in Deutschland knapp 66.000 Wohnungseinbrüche registriert, 21,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein wichtiger Schutz vor Einbruch ist die richtige Tür. Neben einem effektiven Widerstand gegen Diebe sollten Verbraucher auch auf die Funktionalität und das Design der Türen achten.

Das richtige Design für die Haustür wählen...
root
20. Februar 2023, 14:48:54 von root
Ansichten: 3796 | Kommentare: 0

Wer das perfekte Sofa für das Wohnzimmer sucht, sollte nicht nur den Komfort als entscheidenden Faktor betrachten. Vor allem die Größe und das Design des Möbelstücks sollten gut durchdacht sein und spielen beim Kauf eine entscheidende Rolle. Das neue Sofa soll über lange Zeit hinweg einen bequemen Rückzugsort bieten und eine angenehme Raumatmosphäre ermöglichen. Worauf es dabei ankommt, verrät der nachfolgende Artikel.

Ein Sofa für jedes Wohnzimmer
Sofas zu kaufen klingt e...
root
08. Juni 2022, 11:06:51 von root
Ansichten: 5925 | Kommentare: 0

Ein guter Tropfen Wein kann nur aus guten Trauben hergestellt werden. Und dafür bedarf es einem Weinstock, der von Grund auf gepflegt wird, damit er alle Voraussetzungen für einen guten Wein bietet. Dabei beginnt die richtige Pflege direkt nach dem Setzen der Rebstöcke.

Es steckt viel Faszination im Wein
Dekorative Rebstöcke haben schon lange die privaten Grundstücke erobert. Ob direkt am Haus oder im Garten - ein guter Rebstock kann unter optimalen Bedingungen einen guten...
root
20. Juli 2020, 13:03:04 von root
Ansichten: 20851 | Kommentare: 0

Moderne Häuser verfügen oftmals über mehrere Türen. Neben der Haustür gibt es häufig noch eine Nebeneingangstür. Dies erhöht den Komfort, doch worum handelt es sich hierbei genau? Worin besteht der Unterschied zur Haupttür und was gibt es zu beachten, damit sie nicht nur optisch ansprechend, sondern auch gut gesichert und energieeffizient ist? Welche Anforderungen sollte die Nebeneingangstür erfüllen? Der folgende Ratgeber erläutert alles Wissenswerte.

Haustür und Nebeneingangstür ...
root
03. März 2020, 14:29:38 von root
Ansichten: 16522 | Kommentare: 0

Laminat erfreut sich als Bodenbelag einer immer größer werdenden Beliebtheit. Kein Wunder, denn das moderne Material punktet als Allrounder mit vielen Vorteilen wie dem stilvollen Design, der hohen Belastbarkeit und Widerstandsfähigkeit sowie dem geringen Pflegeaufwand. Die Vielfalt an Laminatprodukten ist groß. Wie man den Raum mit Laminat farblich gestalten kann, wird nachfolgend erläutert.



Laminat ist in verschiedenen Farben erhältlich



Der ...
Seiten: [1]