Treppenlift von welcher Marke?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Treppenlift von welcher Marke?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest429990

Treppenlift von welcher Marke?
« am: 03. April 2022, 10:03:26 »
Hallo alle,

könnt ihr mir sagen, von welcher Marke ich mir unbedingt
ein Treppenlift ansehen sollte?

Offline Baumeister90

  • *
  • 37
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Treppenlift von welcher Marke?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2022, 10:10:15 »
Hallihallo,

Es gibt sehr viele Anbieter mittlerweile, da wird man schon ganz wirr. Es ist wichtig, dass man auch eine gute Beratung erhält und alle Fragen und Wünsche abgedeckt sind. Wir haben uns damals für die TK Homesolutions entschieden. Wir wurden vor Ort sehr gut beraten. Das schöne ist, sie haben wirklich in jeder Region einen Berater.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2022, 12:35:39 von Baumeister90 »
Hausbaupro No1

Offline Baumeister90

  • *
  • 37
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Treppenlift von welcher Marke?
« Antwort #2 am: 09. August 2022, 13:13:06 »
Hallo :-)
Wir haben leider keinen Treppenlift, aber was
uns das Leben wirklich sehr erleichtert hat, ist eine
Pflegekraft. Haben unsere bei https://senihelp24.de/
gefunden und die liebe Beata kümmert sich wirklich toll um
meine Großeltern.
Hausbaupro No1

Offline Steinhaus

  • ***
  • 198
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Treppenlift von welcher Marke?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2022, 08:14:42 »
Hallo zusammen,
Habt ihr euch schon für einen Treppenlift entschieden? Meine Eltern wohnen in einem Mietshaus und es war so umständlich dort alle Genehmigungen für einen Treppenlift einzuholen und dann noch einen zu finden, den man ohne Probleme wieder ausbauen könnte und vor allem, der auch bezahlbar ist, dass meine Eltern letzten Endes in eine Erdgeschosswohnung umgezogen sind.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Treppenlift von welcher Marke?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2022, 11:47:56 »
Ein Treppenlift ist sicher eine komfortable Sache. Hätte uns auch gefallen. Da wir aber glücklicherweise körperlich nicht eingeschränkt sind, haben wir uns damals für eine Wendeltreppe für Innen entschieden und diese in Eigenregie eingebaut. Es gibt nämlich ganz gute Anbieter, bei denen man die Treppe nach Maß bestellen und hinsichtlich der eigenen Präferenzen konfigurieren kann. Geliefert werden dann vorgefertigte Einzelteile die man zu zweit gut montieren kann. Zumindest wir hatten damit keine Probleme. Nur mal so als Alternatividee.

Offline zwerine

  • ****
  • 280
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Treppenlift von welcher Marke?
« Antwort #5 am: 29. Juni 2023, 21:50:29 »
Es gibt eine Vielzahl von Marken, die Treppenlifte herstellen und anbieten. Einige bekannte Marken in diesem Bereich sind Acorn, Thyssenkrupp, Stannah, Handicare, Bruno, Harmar, Savaria, Platinum Stairlifts, Otolift und Lifta. Bevor du dich für eine bestimmte Marke entscheidest, ist es wichtig, deine individuellen Anforderungen und Vorlieben zu berücksichtigen. Jede Marke hat ihre eigenen Merkmale, Produktlinien und Optionen. Es wäre ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen und gegebenenfalls eine Beratung durch Fachleute in Anspruch zu nehmen, um die beste Wahl für deinen spezifischen Treppenliftbedarf zu treffen.

Ich habe mich selber bei https://www.fital-treppenlifte.de/ umgeschaut und habe dabei auch wirklich sehr gute Beratung bekommen und habe auch gute Modelle gefunden.

Die begleiten einen wirklich umfassend und ich muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.