Ablauf bei Flugausfällen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ablauf bei Flugausfällen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Ablauf bei Flugausfällen
« am: 17. Juli 2019, 09:19:23 »
Hallo zusammen,
die meisten von euch werden bestimmt schon mal irgendwann in ihrem Leben geflogen sein. Oder vielleicht kommt es für manche auch erst noch später irgendwann. Das ist ja heute eigentlich völlig normal. Gut, ich bevorzuge meistens schon das Auto zum Reisen, aber, wenn der Weg etwas weiter ist, dann greift man eher auf ein Flugzeug zurück. Jedenfalls habe ich mich schon öfters gefragt, was man eigentlich macht, wenn doch mal irgendwas nicht passt. Es kommt ja schon oft vor, dass es da Ausfälle oder Verspätungen gibt. Wie läuft das dann ab mit der Entschädigung und so? Würde mich echt interessieren.

Re: Ablauf bei Flugausfällen
« Antwort #1 am: 17. Juli 2019, 10:30:31 »
Ich bin bisher nur ab und zu mal geflogen, aber selbst da musste ich mich schon mit Flugverspätungen auseinander setzen. Allerdings war da die Verzögerung, glaube ich, nur so 1/2 Stunden. Um ehrlich zu sein, habe ich mich auch nie darüber informiert, ab wann man denn mit Entschädigung rechnen kann und wo man sich mit diesem Wunsch überhaupt meldet. Deswegen würde es mich tatsächlich auch echt interessieren, was man da alles beachten muss. Außerdem gibt es ja auch die Tatsache, dass Fluggesellschaften mehr Plätze verkaufen als eigentlich da sind. Wie läuft es dann ab, wenn wirklich alle Gäste ihren Flug antreten?

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ablauf bei Flugausfällen
« Antwort #2 am: 17. Juli 2019, 12:03:55 »
Also ich habe auch schon ziemlich oft davon gehört, dass es irgendwelche Probleme mit Flügen oder so gab. In dem Moment selber ist man dann natürlich an erster Stelle genervt und wahrscheinlich auch etwas überfordert mit der ganzen Situation. Deswegen halte ich es echt für eine gute Idee, wenn man sich schon irgendwann mal im voraus Gedanken darüber macht. Wenn dann wirklich was schief gehen sollte, hat man zumindest die Gewissheit, dass man weiß wie es jetzt weiter geht und wie man ggf. auch sein Geld wieder zurückbekommt. Du kannst dich ja mal auf dieser Seite einlesen in das ganze Thema.