Motorschaden?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Motorschaden?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Motorschaden?
« am: 13. Juli 2021, 13:32:28 »
Ich bin nicht sicher, ob ich einen Motorschaden haben oder nicht. Wenn ich den Motor starte und anfahre, klackert es irgendwo unter der Haube, aber nach ein paar Minuten ist es direkt weg und ich hab keine Probleme. kann mir jemand sagen, was das genau ist?

Re: Motorschaden?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2021, 14:18:12 »
Ich bin nicht sicher, ob ich einen Motorschaden haben oder nicht. Wenn ich den Motor starte und anfahre, klackert es irgendwo unter der Haube, aber nach ein paar Minuten ist es direkt weg und ich hab keine Probleme. kann mir jemand sagen, was das genau ist?

Nur weil das Geräusch weg geht, heißt das nicht, dass es "Nicht so schlimm" ist. Das ist oft ein Vorbote und wenn du jetzt nicht handelst, könnte es eben einen viel größeren Schaden bis hin zum Totalschaden geben. Deshalb würde ich da auf jeden Fall eine Werkstatt zur Getriebereparatur drüber schauen lassen. Bei Beissbarth weiß ich zumindest, dass die sich mit soetwas auch gut auskennen. Ich hatte nämlich mal einen ähnlichen Fall und die konnten mir gut helfen. Leider hatte ich da aber auch gewartet, bis es schon fast zu spät war. Deshalb lieber jetzt reparieren oder ggf. austauschen lassen, bevor man hinterher noch mehr Geld investieren muss.
Nutze die Zeit...