Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Off-Topic / Re: Verkauf meines Elternhauses
« Letzter Beitrag von Steinhaus am Gestern um 14:55:40 »
Wir hatten eine ähnliche Situation. Der emotionale Wert ist dabei nicht zu unterschätzen. Wir haben das Haus über https://www.immobilien-company.net/ verkauft und waren rundum zufrieden. Alles seriös und vertrauenswürdig und super kompetent, was die Abwicklung betrifft. Das hat uns sehr geholfen.
2
Off-Topic / Digitalisierung im Maschinenbau - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von teerexorous am Gestern um 11:10:33 »
Hat jetzt nichts direkt mit Hausbau zu tun, mich beschäftigt gerade ein anderes Thema. Nämlich habe ich jetzt eine Zeit lang in einem Unternehmen für Maschinenbau ausgeholfen, und deshalb wollte ich mich mal erkundigen, wie das im Allgemeinen so mit der Digitalisierung aussieht. Ich war nämlich doch recht überrascht, dass so viele Prozesse automatisch verlaufen. Ich selbst komme ja nicht aus der Branche, deshalb habe ich keinen wirklichen Einblick. Ich war recht verwundert, weil das Unternehmen jetzt nicht riesig war, aber doch einiges aufgerüstet hatte, war zumindest mein Eindruck. Wie ist denn da der Prozess, muss da die Firma ständig auf dem laufendem bleiben? In der Hinsicht passiert ja einiges, da läuft man ja leicht Gefahr, nicht mitzuhalten. Ist ja schon ziemlich schnelllebig, der technische Fortschritt. Vielleicht habt ihr ja ein bisschen mehr Einblick und wollt euch mitteilen  :mrgreen:
3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Wirkung von Snus
« Letzter Beitrag von hinweis am Gestern um 10:33:26 »
Ich höre auch immer mehr über diesen Tabak.
4
Off-Topic / Verkauf meines Elternhauses
« Letzter Beitrag von Koerbi am Gestern um 02:58:39 »
Leider sind meine Eltern jetzt beide verstorben. Mein Bruder und ich möchten das Haus verkaufen. Es tut uns natürlich sehr leid, aber wir haben jeder für sich bereits ein eigenes Zuhause. Wir suchen daher im Raum Köln einen guten Immobilienmakler. Jemanden, auf den man sich wirklich verlassen und dem man vertrauen kann. Habt ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht?
5
Fassaden / Re: Neue Hausfassade
« Letzter Beitrag von Steinhaus am Gestern um 00:38:24 »
Du kannst dich direkt bei entsprechenden Experten erkundigen. Da sind die Vorteile von Kunststoff/Keralit als Fassade Verkleidung ziemlich ausführlich beschrieben. Und auch zu anderen Materialen findest du was. Es gibt außerdem einen Visualisierer. Dort siehst du, wie diese Fassaden zu eurem Haus passen. Vielleicht hilft euch das ja bei der Entscheidungsfindung.
6
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Badewanne montieren
« Letzter Beitrag von Steinhaus am 29. November 2022, 22:13:03 »
Ich finde ja so freistehende Wannen mit den eleganten eher alt anmutenden Füssen so schön. Doch die passt natürlich leider nicht in mein winziges Bad.  :D
7
Off-Topic / Re: Haustiere?
« Letzter Beitrag von Steinhaus am 29. November 2022, 22:10:17 »
Na ja, die Gefahr besteht nur, so lange die Hündin nicht kastriert wurde. Unsere hat in ihrer ersten heißen Zeit sehr gelitten, doch danach nie wieder.
8
Garten- und Landschaftsbau / Re: Tipps zum Gemüse pflanzen
« Letzter Beitrag von Steinhaus am 29. November 2022, 22:07:01 »
Hallo Zwerine, und wie sieht dein Garten jetzt aus? Konntest du im Sommer gut Gemüse ernten? Ist gar nicht so einfach am Anfang, den Überblick zu behalten, wann man was am besten pflanzt.
9
Garten- und Landschaftsbau / Re: Ein Traum zu Weihnachten
« Letzter Beitrag von Steinhaus am 29. November 2022, 22:02:50 »
Unser Mähroboter hat schon einige Jahre auf den Rädern, aber er funktioniert noch einwandfrei. Ich kann deinen Mann schon verstehen, denn ist wirklich ein Traum, wenn der einfach so losfährt und die Arbeit erledigt. Wir haben unseren online bei https://www.autorain.de/husqvarna-automower/ gekauft gehabt, doch sie weisen bereits darauf hin, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann bei Akkus und Ersatzteilen. Ob sie bei neuen Geräten pünktlich liefern können, müsste man erfragen.
10
Fassaden / Neue Hausfassade
« Letzter Beitrag von NeueMauer am 29. November 2022, 19:55:54 »
Wir lassen jetzt bald die Fassade unseres Hauses neu machen. Bezüglich des Materials haben wir uns noch nicht entschieden. Uns wurde Kunststoff empfohlen, jedoch sind wir etwas skeptisch. Ich hätte jetzt gerne erstmal weiter Informationen dazu. Also Vor- und Nachteile, etwas über die Optik usw. Wo könnte ich darüber was lesen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10