Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
« am: 25. März 2021, 17:38:35 »
Hallo ihr alle, meine Freundin und ich warten jetzt schon fast ein Jahr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub und wie viele andere sind wir inzwischen schon sehr gefrustet. Zuerst wollten wir letztes Ostern nach Madeira fliegen, dann hatten wir im November Südfrankreich im Auge, beides natürlich gecancelt. Jetzt planen wir für den Sommer und wollen auf jeden Fall irgendwohin, wo es warm ist. Wir würden aber gerne auch aktiv sein und nicht nur am Strand rumliegen. Am liebsten würde meine Freundin Surfen lernen, ich bin da noch nicht ganz überzeugt;D Aber vlt habt ihr ja Empfehlungen oder Ideen für einen tollen Urlaub.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
« Antwort #1 am: 26. März 2021, 09:08:21 »
Ich kenne dieses Problem selber leider auch nur zu Gut! Ich habe auch letztes Jahr im Frühjahr meinen Urlaub storniert und alles was wir mal geplant hatten, konnte am Ende dann doch nicht statt finden. Genauso die Konzerte, für die wir ja auch schon Tickets hatten. Ich bin wirklich gespannt, ob wir vielleicht 2022 wieder auf Festivals gehen können und wie sich das alles entwickelt. Ich wollte dieses Jahr eigentlich mit einem guten Freund nach Portugal gehen. Bisher haben wir uns aber noch nicht weiter informiert da wir noch ein bisschen warten wollten, wie sich alles entwickelt. Soweit ich weiß gibt es dort aber auch einige Surfcamps.

Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
« Antwort #2 am: 26. März 2021, 09:57:13 »
Wir haben gerade für August ein Häuschen in der Eifel gebucht... Urlaub in Deutschland ist jetzt auch nicht unsere größte Leidenschaft, allerdings haben wir wenig Hoffnung dieses Jahr auch richtigen Urlaub im Ausland machen zu können.

VG
Ruben

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
« Antwort #3 am: 26. März 2021, 10:37:15 »
Hei ihr zwei, leider habt ihr beide vollkommen recht. Ich will auch wieder so verreisen können wie es vor Corona der Fall war. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass Portugal ein wunderschönes Land ist und auch zu 100% ein Besuch wert ist. Wir waren damals in diesem Camp https://surf-camp-portugal.de/ und seit dem möchte ich eigentlich direkt am Meer wohnen und nicht nur 1,2 Mal im Jahr die Möglichkeit erfahren, zu surfen. Wie dieses Jahr allerdings die Reiselage im Sommer aussieht kann ja noch niemand so genau sagen. Mit Urlaub in DE ist man vermutlich auf der sicheren Seite. Auf der anderen Seite kann man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und sich so absichern.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
« Antwort #4 am: 26. März 2021, 14:51:28 »
Das Surfcamp in Portugal klingt wirklich super entspannt. Wenn das möglich wäre, würde ich das auch gern mal ausprobieren. Aber ich glaube dieses Jahr setze ich auch erstmal auf Urlaub in Dtl. Das müsste ja hoffentlich im Sommer wieder möglich sein. Zumindest Pauschalurlaube kann man ja auch so stornieren, wenn eine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Ich hatte letztes Jahr das Problem mit der Reiserücktrittsversicherung, dass sie eben nicht im Fall von einer Pandemie gilt. Danke für nichts... Naja, dieses Jahr buche ich möglichst kurzfristig, damit ich nicht schon wieder enttäuscht werde. Hoffen wir, dass 2022 alles besser wird.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
« Antwort #5 am: 29. März 2021, 08:46:42 »
Hallo an alle, erstmal vielen Dank für eure Antworten. So ein Surfcamp in Portugal wäre natürlich mega! Gerade wo wir die letzten Monate nur in der Wohnung rumgesessen sind und kaum Leute getroffen haben. Und so ein bisschen reizt mich es schon, selber Surfen zu lernen... Ich freue mich irgendwie jetzt schon. Und auch wenn wir nach der Rückkehr zwei Wochen in Quarantäne müssten, wäre das nicht so schlimm- Wir haben sowieso Semesterferien. Ich werde die Webseite gleich meiner Freundin zeigen, die wird austicken!;D Mit der Aussicht können wir uns nochmal durch ein weiteres Coronasemester kämpfen.
Ich wünsche euch dann auch einen tollen Urlaub, egal wo!

Offline Julia1

  • *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Aktivurlaub im Süden- Empfehlungen?
« Antwort #6 am: 15. November 2022, 09:16:55 »
Im bayerischen Wald kann man viel unternehmen.
Wenn Ihr dort Urlaub machen möchtet, dann schau
mal hier: https://www.travanto.de/bayerischer-wald/ [nofollow]