Zahnarzt in Münster gesucht!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Zahnarzt in Münster gesucht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahnarzt in Münster gesucht!
« am: 08. Oktober 2019, 11:38:45 »
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in Münster, weil mein bisheriger Zahnarzt leider in Rente gegangen ist. Da ich leider im Rollstuhl sitze, ist es mir besonders wichtig, dass es eine gute Anbindung gibt und auch Behindertenparkplätze – das ist nämlich oft nicht so leicht.

Natürlich sollte der Zahnarzt auch kompetent sein, da ich seit Jahren eine Zahnspange trage, die immer wieder adjustiert gehört, da sich mein Überbiss nur langsam verbessert. Also gute Fachkenntnis setze ich natürlich voraus. Und das Team sollte einfühlsam sein, da ich leider ein wenig an Angst vor dem Zahnarzt leide!

Kennt ihr da vielleicht wen?

Re: Zahnarzt in Münster gesucht!
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2019, 12:24:32 »
Hi thenewkid – ich glaube, da kann ich dir weiterhelfen. Ich war letztens bei https://www.dr-dent-luenenbuerger.de/ in Ibbenbüren und kann die beiden Herren echt nur weiterempfehlen. Fachlich super kompetent und auch das komplette Team ist einfach mehr als freundlich und zuvorkommend.
 
Parkplätze gibt es ebenfalls sehr viele und auch die öffentliche Anbindung ist super, da die Praxis gleich neben dem Hauptbahnhof ist. Es handelt sich bei dem Zahnarzt übrigens um einen ganzheitlich-medizinischen Zahnarzt – das heißt, es wird nicht nur der Mundraum untersucht, sondern es erfolgt eine Untersuchung des systematischen Zusammenhangs zwischen Zähnen und Körper. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden dann passenden Therapiepläne erarbeitet! Finde ich toll.

Re: Zahnarzt in Münster gesucht!
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2019, 12:37:44 »
Das klingt super, ich habe schon einmal von dieser ganzheitlichen Medizin bei Zahnärzten gehört. Die dürfte in letzter Zeit ziemlich viel an Bedeutung gewinnen! Auch dass es hier genügend Parkplätze gibt und man sich somit keine Sorgen machen braucht, wo man steht, finde ich super. Für mich ist das nämlich wirklich wichtig, weil sonst habe ich ein echtes Problem, überhaupt dort hin zu kommen.

Was macht dieser Zahnarzt eigentlich sonst noch so, also auf was ist er spezialisiert?

Re: Zahnarzt in Münster gesucht!
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2019, 12:44:12 »
Also soweit ich weiß liegt der Spezialisierungsbereich auf Restaurationsarbeiten durch Keramik und schmerzfreie Behandlung durch Laser – nagel mich aber nicht darauf fest! Ich war wirklich nur dort, um eine allgemeine Kontrolle durchzuführen und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Ich hoffe, dass auch du dort glücklich wirst – ich weiß, wie schwer es ist, den geeigneten Zahnarzt zu finden. Bei mir hat das auch Monate, wenn nicht sogar Jahre gedauert!

Re: Zahnarzt in Münster gesucht!
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2019, 15:15:18 »
Google kann helfen
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles