Welches Türschloss? Elektrisch oder nicht?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welches Türschloss? Elektrisch oder nicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Salomo

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Welches Türschloss? Elektrisch oder nicht?
« am: 28. Juni 2020, 13:07:40 »
Hallo zusammen!
Unser Haus ist soweit fertig, nur innen stellen sich wir uns nun einige Fragen vorallem in puncto Sicherheitstechnik und Haustürschloss. Würdet ihr "handelsübliche Schlösser" wie z.b. newbielink:https://www.schloss-shop.com [nonactive] empfehlen oder direkt etwas elektrisches bzw. sogar Fingerprint? Bin immer etwas vorsichtig bei diesen Smarthome Geschichten, wie seht ihr das?

Offline Vanlife

  • *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welches Türschloss? Elektrisch oder nicht?
« Antwort #1 am: 11. März 2021, 17:50:47 »
Mein Motto:
je digitaler desto besser!

Ich hatte noch nie Probleme damit

Re: Welches Türschloss? Elektrisch oder nicht?
« Antwort #2 am: 19. August 2021, 09:15:52 »
Wenn Stromausfall ist, kannst du das Problem haben, nicht ins Haus zu kommen. Nur mal so als Gedankengang. Aber sein kann ja immer etwas.

Re: Welches Türschloss? Elektrisch oder nicht?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2022, 10:42:08 »
Bei elektrischen Schlössern kann halt trotzdem schnell was kaputt gehen

Offline Zakks

  • ***
  • 198
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welches Türschloss? Elektrisch oder nicht?
« Antwort #4 am: 28. April 2022, 07:49:53 »
Guten Morgen,

wurde sich denn da schon entschieden?
Ich meine, wenn man sich umsieht, dann kann man sich echt gute Informationen finden. Schlösser gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Auch ich habe mich nach einem neuen Schloss umgesehen.

Wir haben modernisieren wollen, dabei haben wir dann auch elektronische Türschlösser gefunden. Dabei sind wir auch auf https://www.elektronische-tuerschloesser.de/zutrittskontrolle/zahlencode/ gestoßen. Da haben wir auch Schlösser mit Zahlencode gefunden.

Die sind super sicher und man kann die Türe ohne Schlüssel öffnen. Finde ich echt gut. Habe auf der Seite verschiedene Modelle gefunden, aus dem Grund habe ich auch super easy ein Schloss gefunden :)