Rohreinigung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohreinigung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamer

  • ***
  • 121
  • 0
    • Profil anzeigen
Rohreinigung
« am: 16. Mai 2019, 20:11:03 »
Wir wollen eine prophylaktische Rohreinigung machen lassen in unserer neu gekauften Wohnung, da die Vorbesitzer offenbar nicht gerade sorgsam waren. Es wurde alles ziemlich schmutzig hinterlassen und wir haben das Gefühl, dass die Abflüsse stinken. Um einer Verstopfung vorzubeugen, ist es sicherlich sinnvoll, da mal jemanden kommen zu lassen. Welche Firma kann man da eurer Meinung nach mal ins Vertrauen ziehen?

Offline Koerbi

  • ***
  • 116
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Rohreinigung
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 16:00:24 »
Ich gehe davon aus, dass alle Rohrreinigungsdienstleister das auch prophylaktisch machen würden, wenn der Kunde es wünscht. Wir selbst hatten mal eine super schnelle und ordentliche Hilfe erhalten über https://rohrreinigungsnotdienst.de/, als wir eine extreme Verstopfung im Bad hatten. Das war so übel, dass die Firma zweimal kommen musste und trotzdem die Ruhe behielt. Top. Würde ich immer wieder beauftragen.

Re: Rohreinigung
« Antwort #2 am: 21. Mai 2019, 07:30:26 »
Finde ich schon mal gut, dass ihr euch gleich darum kümmert. Viele vernachlässigen es ja, da es nun mal eine Zeit lang dauern kann bis die Rohre verstopft sind und wer tut schon etwas, wenn noch nichts da ist. Im Prinzip kann jede Rohrreinigungsfirma prophylaktisch was machen. Ich würde einfach mal ein paar Firmen aus deiner Nähe raussuchen und dir ein Angebot erstellen lassen und sie vergleichen. So kannst du selbst schenller einschätzen, ob die Firma die Richtige ist.

LG

Re: Rohreinigung
« Antwort #3 am: 27. Mai 2019, 07:42:05 »
Viele Firmen sind auf Rohrreinigung spezielisiert. Schau dir mal ein paar an und lass dich beraten. Einige bieten auch einen Full-Service an. Dabei checken sie mal alle Leitungen und auch die Kanäle.

Gruß

Re: Rohreinigung
« Antwort #4 am: 27. Mai 2019, 11:12:11 »
Auch in deiner Region gibt es Unternehmen, die auf Rohrreinigungen spezialisiert sind.

Nutze mal die Google-Suche und du wirst fündig :)

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 434
  • 7
    • Profil anzeigen
Re: Rohreinigung
« Antwort #5 am: 14. November 2019, 07:42:53 »
Wir wollen eine prophylaktische Rohreinigung machen lassen in unserer neu gekauften Wohnung, da die Vorbesitzer offenbar nicht gerade sorgsam waren. Es wurde alles ziemlich schmutzig hinterlassen und wir haben das Gefühl, dass die Abflüsse stinken. Um einer Verstopfung vorzubeugen, ist es sicherlich sinnvoll, da mal jemanden kommen zu lassen. Welche Firma kann man da eurer Meinung nach mal ins Vertrauen ziehen?
Guten Morgen, 

ich finde das ist eine sehr gute Idee. Es kann absolut nicht schaden, wenn man das ab und an mal macht. Wir hatten Anfang des Jahres ein kleines Desaster in unserer Küche. Bei uns war ein großer Geburtstag und wir waren gerade am kochen für alle, als plötzlich der Abfluss nicht mehr ablaufen wollte. 

So jetzt hatten wir echt volle Bude (8 Leute) und wir mussten jedes mal rüber zum Badezimmer laufen wenn wir während des kochens etwas auskippen mussten. 

Am nächsten Tag (ein Sonntag) haben wir dann einen Abfluss Notdienst in München angerufen. Wir waren wirklich froh, dass die Firma das ganze schnell beheben konnte. Uns wurde dann auch empfohlen, dass man Rohre regelmäßig prüfen sollte.

Offline BauKalle

  • ****
  • 276
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Rohreinigung
« Antwort #6 am: 29. November 2019, 10:28:31 »
Finde ich schon mal gut, dass ihr euch gleich darum kümmert. Viele vernachlässigen es ja, da es nun mal eine Zeit lang dauern kann bis die Rohre verstopft sind und wer tut schon etwas, wenn noch nichts da ist. Im Prinzip kann jede Rohrreinigungsfirma prophylaktisch was machen. Ich würde einfach mal ein paar Firmen aus deiner Nähe raussuchen und dir ein Angebot erstellen lassen und sie vergleichen. So kannst du selbst schenller einschätzen, ob die Firma die Richtige ist.

LG

Guten Morgen, 

ich muss ganz ehrlich sein, da setze ich lieber auf gute Empfehlungen aus meinem Umfeld. Ich hab schon so oft Pech mit irgendwelchen Firmen gehabt, dass ich nur noch nach gehörten Empfehlungen gehe. Bewertungen im Internet müssen nicht zwangsweise echt sein. 

Als ich auf der Suche nach einem Fachmann für Rohrreinigungen war, hab ich mich an meinen Chef gewandt . Mein Chef ist immer sehr penibel und bei ihm muss immer alles schnell, sauber und ordentlich ablaufen. Er hat mir die Firma ARK-Arndt Rohr- und Kanalreinigung empfohlen und ich war sehr zufrieden mit der Arbeit.

Offline Gonzales

  • ***
  • 195
  • -3
    • Profil anzeigen
Re: Rohreinigung
« Antwort #7 am: 29. März 2021, 11:00:40 »
Hallo, könnte man da nicht als Übergang sowas hier nehmen:
https://www.amazon.de/dp/B084P4G1LG?ref=myi_title_dp
Würde das seinen Zweck erfüllen?

Re: Rohreinigung
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2021, 21:30:09 »
Hello!

In solchen Fällen ist es wichtig so schnell wie möglich zu handeln, damit keine noch größeren Schäden entstehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich hier nur sagen, dass es sinnvoll wäre, wenn man sich für solche Notfälle eine Notrufnummer ins Handy legt.

Wir haben diese etwa vom Installateur Notdienst 1160 Wien und wissen, wo wir uns bei Rohrbruch oder Ähnlichem hinwenden können.

Offline zwerine

  • **
  • 73
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rohreinigung
« Antwort #9 am: 10. Mai 2022, 08:34:59 »
Lieben Gruß!

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Es ist so, dass man sich am besten einen Fachmann sucht, der wird einem sicherlich helfen können. Alleine habe ich mich zum Bsp da nicht ran getraut.
Aber muss jeder so machen, wie er mag.

Umgeschaut habe ich mich online. Dabei habe ich den Rohr-Frei-Schnelldienst gefunden.
Da habe ich mich dann auch echt gut beraten lassen und habe unterschiedliche Leistungen geboten bekommen.

Rohrreinigungen bieten die auch an, kannst du dir demnach auch anschauen.

Offline Texon

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rohreinigung
« Antwort #10 am: Gestern um 17:43:44 »
Ich gehe davon aus, dass alle Rohrreinigungsdienstleister das auch prophylaktisch machen würden, wenn der Kunde es wünscht. Wir selbst hatten mal eine super schnelle und ordentliche Hilfe erhalten über , als wir eine extreme Verstopfung im Bad hatten. Das war so übel, dass die Firma zweimal kommen musste und trotzdem die Ruhe behielt. Top. Würde ich immer wieder beauftragen.

Würde ich nicht sagen