Chaos in der Firma
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Chaos in der Firma

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Chaos in der Firma
« am: 22. Juli 2022, 09:15:02 »
Ein alter Studienfreund von mir hat aktuell das Problem, dass es in seiner Firma drunter und drüber geht. Vor allem der Bereich der Retourenabwicklung bereitet ihm Kopfschmerzen. Funktionioniert nicht richtig und verursacht wohl zuviele Kosten. Jemand eine Idee, was man hier machen könnte, damit der Laden wieder besser läuft?

Re: Chaos in der Firma
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2022, 10:23:57 »
Hat er denn genügend Leute um das korrekt abzuwickeln? Aus der Erfahrung im eigenen Freundeskreis kann ich sagen, dass das ganze Mangement von Retouren schon sehr Personalintensiv bzw. Zeitintensiv ist, wenn man es korrekt machen möchte. Eventuell hat dein Studienfreund ja auch die Möglichkeit diesen Teilbereich auszulagern. Es gibt beispielsweise Dienstleister für Warehousing an die man den Bereich der Lagerhaltung (darunter fällt dann auch das Retourenmanagement) auslagern kann. Nur mal so als Info. Wenn es aktuell in seinem Betriebe in dem Bereich sowieso nicht so gut läuft, wäre das vielleicht ein Lösungsansatz. Viel Erfolg!