Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - KlausPeter

Seiten: [1]
1
Ich würde die Küche nicht im Internet bestellen. Geht lieber in ein Fachgeschäft und lasst euch dort beraten.



Hast du dich vertan?

2
Das geht schon. Dabei muss aber einiges bedacht werden. Kaminöfen beeinträchtigen das eigentliche Konzept des Passivhauses und muss deshalb erhöhte Anforderungen erfüllen. Kamine in Passivhäusern müssen auf jeden Fall raumluftunabhängig betrieben werden, da durch die luftdichte Gebäudehülle eine Zuluftversorgung für den Kamin raumseitig nicht gegeben ist.

3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Schutz- Ausrüstung
« am: 10. Dezember 2018, 13:50:37 »
Unbedingt auch an eine Schutzbrille denken, die Augen müssen geschützt werden. Falls Du oder jemand anderes sucht, ich kann die von www.schutzbrillen.com sehr empfehlen. Die sind gut verarbeitet und man bekommt Brillen für jegliche Arbeiten. LG


Kann ich nur bestätigen. Nachdem ich mir die Augen verflext habe, trage ich immer eine Schutzbrille! 

4
Werkzeuge / Re: Akkuschrauber oder Schlagbohrmaschine?
« am: 01. Dezember 2018, 13:34:11 »
Hallo,
mit einem Akku-Schlagbohrschrauber bist du auf der sicheren Seite. Nimm aber schon ein Markengerät. Die ganz billigen fliegen dir sonst bei etwas intensiveren Nutzung um die Ohren. Das heißt, sie gehen kaputt.

5
Werkzeuge / Re: Welcher knarrenkasten ist der beste
« am: 01. Dezember 2018, 13:23:36 »
Ich kann die Knarrenkästen von Proxon nur empfehlen. Mittlerweile habe ich nur noch Knarren von Proxon. Die sind robust und fliegen nicht gleich auseinander bei täglichem Einsatz.

Seiten: [1]