Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?
« am: 25. Juli 2023, 12:45:12 »
Hey Leute Oskar Sommer hier  8-)

Ich werde in naher Zukunft in einen anderen Ort ziehen (schöner, ruhiger etc.) für ein angenehmeres Leben mit meiner Familie. Meine Söhne sind schon in einem alter, wo man durchaus ein bisschen anpacken kann der eine mehr, der andere weniger 16 & 14 J. .

Ich will hauptsächlich kosten sparen, wir haben 3 Räume, die mit ins andere Haus sollen.
Es gibt auch genug, die mir helfen würden, aber wie man das so kennt, ist es halt nur mehr oder minder professionell und man kann es schneller anders machen....

Habt ihr Erfahrung mit privat geplanten Umzügen? Wie hat das bei euch funktioniert?

LG O.S.  :geek:
Nutze die Zeit...

Re: Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?
« Antwort #1 am: 25. Juli 2023, 13:57:29 »
Moin Oskar, mein lieber ;)

Ich empfehle dir hier einen Umzugsservice, keine Frage. Hab mich damit auch auseinandergesetzt..
Am Ende des Tages hast du weniger Kopfweh, zudem kannst du irgendwas vergessen, uns muss dir den Umzugswagen noch mal mieten. Dann hätte man sich gleich einen Umzugsservice holen können.

Vielleicht merkst du schon, da spricht wer aus Erfahrung. :wall:
Mein Umzugsservice hat mir gute Dienste geleistet und ich hoffe, bei dir wird das auch so sein.

Ich wünsche dir eine fantastische Zeit im neuen Heim  :cof:

Lg Heinz

Offline Gundula

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?
« Antwort #2 am: 28. September 2023, 15:33:10 »
Hallo!
Das stimmt, mit einem Umzugsunternehmen geht das schneller und besser. Es ist viel stressfreier.
Aber überlege mal, ist es nicht ein riesen Schritt, den ihr da macht? Ein Schritt in euer neues Leben? Packt doch gemeinsam an, seid stolz auf eure Leistung und feiert den Prozess! So eine gemeinsame Aktion schweisst zusammen und so viel ist es nicht. Danach wird angestoßen und was gutes gegessen. Das ist Familie!
"Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen!"

Offline Janana

  • *
  • 13
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2023, 11:04:25 »
Früher ging es alleine oder mit Freunden. jetzt zieht ein ganzer Hausstand um. Alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen mit einer Firma

Offline Petra

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2023, 03:04:08 »
Ich überlege auch, in ein Privathaus zu ziehen.

Offline Sara3

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Lieber alleine Umzug planen oder mit einer Firma?
« Antwort #5 am: 02. November 2023, 19:35:16 »
interessant, vielen Dank.