Tipps zum Einfügen des Grad-Zeichens – Kennt jemand gute Anleitungen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tipps zum Einfügen des Grad-Zeichens – Kennt jemand gute Anleitungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MayaK

  • **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer kleinen, aber nervigen Herausforderung: Ich muss häufig das Grad-Zeichen in verschiedenen Dokumenten und E-Mails einfügen, aber ich finde es immer wieder umständlich, da ich nicht genau weiß, wie ich es am schnellsten und effizientesten machen kann. Ich habe bereits einige Tastenkombinationen und Methoden ausprobiert, aber keine scheint so richtig intuitiv zu sein.

Kürzlich bin ich auf einen Artikel gestoßen, der das Einfügen des Grad-Zeichens einfach erklärt. Bevor ich mich jedoch tiefer damit beschäftige, wollte ich fragen, ob jemand von euch diesen Artikel bereits kennt und mir sagen kann, ob er hilfreich ist? Gibt es darin Tipps und Tricks, die tatsächlich praktisch und leicht umzusetzen sind?

Außerdem wäre ich für jegliche zusätzlichen Ratschläge dankbar, die ihr vielleicht habt. Vielleicht gibt es ja spezielle Tastenkombinationen oder Tools, die ich noch nicht kenne und die das Einfügen des Grad-Zeichens erleichtern könnten?

Ich würde mich auch über Empfehlungen freuen, wenn es um das Einfügen des Zeichens auf verschiedenen Geräten oder Betriebssystemen geht – sei es Windows, Mac oder sogar auf mobilen Geräten.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus für eure Hilfe bei diesem kleinen, aber lästigen Problem!