Fotokalender online gestalten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fotokalender online gestalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Fotokalender online gestalten
« am: 01. Oktober 2019, 12:51:40 »
Hallo zusammen und einen guten Mittag, 
ich habe heute eine etwas speziellere Frage und darum auch im Off-Topic. Ich habe nämlich aktuell Urlaub und bin aus diesem Grund etwas kreativ geworden und habe unsere Bilder auf dem PC sortiert und ausgemistet. Dabei kam mir die Idee, dieses Jahr zu Weihnachten als Geschenk, einen Kalender für meine Familie mit vielen Bildern von uns zu machen. Ich weiß, ich bin vielleicht etwas früh dran damit aber sowas braucht ja auch seine Zeit und das Problem ist auch, dass ich nicht weiß, wo man sowas überhaupt machen kann. Wenn jemand eine Empfehlung oder einen Tipp hat gerne her damit.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotokalender online gestalten
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2019, 10:31:50 »
Guten Morgen, ist eine schöne Idee die dir da während deinem Urlaub gekommen ist. Bilder aussortieren sollte ich vielleicht auch mal wieder machen. Ich selber habe auch schon Mal so einen Kalender gestaltet. War ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. War aber auch eher ein Jahresplaner. Sie hat sich damals total gefreut. Habe das ganze auch online gemacht und bin da von einer Freundin auf eine Seite empfohlen worden. Dort kannst du beliebige Kalender drucken lassen. Monatskalender, Tischkalender oder eben Jahreskalender. Ging bei mir super einfach und die Bestellung war schnell bei mir daheim. Würde ich direkt wieder über diese Seite machen. Hoffe, ich konnte helfen.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotokalender online gestalten
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2019, 11:58:19 »
Hallöchen, habe mir eben auch mal diese Seite angesehen. Ich dachte, ich könnte mir dort vielleicht ein wenig Inspiration suchen für die kommende Weihnachtszeit. Finde es immer so schwierig schöne, originelle und brauchbare Dinge zu verschenken. Finde es deswegen eine total gute Idee. Mit Bildern oder Fotos werden Geschenke meiner Meinung nach sowieso immer ein wenig persönlicher und vor allem so ein Kalender kann ja wirklich jeder gebrauchen. Ich denke aber auch, dass das ganze wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt also lieber jetzt damit beginnen bevor man dann in Stress verfällt. Die Seite scheint aber wirklich top zu sein. :mrgreen:

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Fotokalender online gestalten
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2019, 12:55:12 »
Hallo und ein großes Dankeschön für eure schnellen Reaktionen auf meine Frage an euch. Hätte nicht gedacht, dass mir hier jemand wirklich weiter helfen kann. Es ist absolut korrekt das es sehr schwer wird, sich da für ein paar Bilder zu entscheiden. Wir haben so viele und es sollte ja auch schon noch was von den Bildern zu erkennen sein und nicht nur kleine Picksel. Habe mir mal diese online Seite angesehen und wie ein Kalender dort aussehen könnte. Fand ich schon alles ziemlich gut also sollte ich mich jetzt nur och für eine Art von Kalender entscheiden und dann geht es auch schon los. Danke für den Tipp - ich werde mich gleich wieder an die Arbeit machen.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotokalender online gestalten
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2019, 14:27:27 »
Ja, dass mit de Bildern raussuchen und sich für ein paar wenige am Ende noch zu entscheiden stelle ich mir persönlich auch eher schwer vor. Vielleicht kannst du dir ja auch Hilfe von deiner Familie oder so dazu holen. Das mit den Pickseln ist auch wieder war. Dann lieber zwei drei Bilder weniger auf einer Kalenderseite und dafür alles gut und schön zu erkennen. Wünsche dir jetzt natürlich viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Sowas kann sich, glaube ich, schon ziehen. Wünsche den anderen hier noch eine schöne und entspannte Arbeitswoche!

Offline Julia1

  • **
  • 87
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotokalender online gestalten
« Antwort #5 am: 10. Mai 2024, 13:08:16 »
Hey Leute,

wenn ihr ein außergewöhnliches Geschenk sucht, solltet ihr definitiv bei Pixopolis vorbeischauen! Die Fotobücher und Fotokalender sind ideal, um eure kostbaren Erinnerungen festzuhalten und zu teilen. Die Qualität ist top und die Software super benutzerfreundlich. Mit Pixopolis könnt ihr ein Geschenk kreieren, das eure Liebsten für immer schätzen werden. https://www.pixopolis.de/

Liebe Grüße