Bewegungsmelder auf was genau achten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bewegungsmelder auf was genau achten?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest429990

Bewegungsmelder auf was genau achten?
« am: 19. November 2020, 10:39:30 »
Hallo Leute,

ich habe mal etwas geschaut und es gibt ja echt viele verschiedene Bewegungsmelder auf dem Markt und auch ganz viele, ganz unterschiedliche. Keine Ahnung.
Auf was muss man eigentlich achten, wenn man sich einen oder mehrere Bewegungsmelder kaufen und
rund um das Haus anbringen möchte?

Offline connyco

  • **
  • 56
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bewegungsmelder auf was genau achten?
« Antwort #1 am: 23. November 2020, 10:58:04 »
Hallo Josef,

also zunächst musst du wissen, dass es zwei verschiedene Arten von Bewegungsmeldern gibt.
Es gibt Untertputz- und Aufputz Bewegungsmelder. Ich denke, dass du dann einen Aufputz Bewegungsmelder brauchst.
Es gibt viele Dinge, auf die du da achten muss. Ich würde dir empfehlen mal diese Seite durchzulesen:
https://www.bewegungsmelder.com/kaufberatung/
Da bekommst du alles dazu.

Offline Henri69

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bewegungsmelder auf was genau achten?
« Antwort #2 am: 24. November 2020, 12:24:22 »
Vielleicht kann auch jemand beantworten ob es Sinn macht in einen Bewegungsmelder zu investieren, der bei Bewegung (zB. nachts) Aufnahmen schießt.

Re: Bewegungsmelder auf was genau achten?
« Antwort #3 am: 29. April 2024, 15:42:21 »
also ich bin kein Fachmann*frau aber ich würde als Laie jetzt mal sagen, er sollte nicht zu hell sein und Fußgänger; Tiere etc. blenden. Und er sollte nicht so überempfindlich sein, dass er bei jedem kleinen Windstoß angeht. Aber schau doch einfach mal online und lies dir die Bwertungen durch, da kann man das immer ganz gut sagen finde ich.

Offline Superman

  • **
  • 79
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Bewegungsmelder auf was genau achten?
« Antwort #4 am: 23. Mai 2024, 13:08:49 »
Vielleicht kann auch jemand beantworten ob es Sinn macht in einen Bewegungsmelder zu investieren, der bei Bewegung (zB. nachts) Aufnahmen schießt.

Hier ist es definitiv wichtig, darauf zu achten, dass wirklich nur der eigene Grundstücksbereich aufgenommen werden darf. Es dürfen keine öffentlichen Orte, z.b Straßen oder Geschäfte aufgenommen werden und auch vom Gründstück deiner nachbarn darf nichts aufgenommen werden.