Suche seriöse Reinigungsfirma
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Suche seriöse Reinigungsfirma

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Suche seriöse Reinigungsfirma
« am: 28. Dezember 2020, 17:58:04 »
Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsfirma, die zuverlässig und seriös ist. Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich. Wie erkennt man eigentlich von Vornherein die schwarzen Schafe in der Rohrreinigungsbranche? Will nicht noch einmal einen Fehlgriff machen in der Hinsicht.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 175
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2020, 23:45:47 »
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, für welche Stadt du eine gute Reinigungsfirma brauchst, bin ich mit https://www.atrohr.de/ super zufrieden für unseren Bedarf im Büro (7 Räume). Achte bei einer Recherche im Internet immer darauf, dass die Angaben auf der Seite mit dem Unternehmen übereinstimmen, das im Impressum angegeben ist. Eine seriöse Rohrreinigungsfirma arbeitet zudem immer auf Rechnung. Bezahle die Rechnung nie direkt vor Ort. "Schwarze Schafe" erscheinen oft mit normalen PKWs - richtige Firmen mit Firmenfahrzeugen. Und wenn die Telefonnummer mit "0800" beginnen sollte, lieber Finger weg.

Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #2 am: 05. Februar 2021, 14:28:37 »
Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsfirma, die zuverlässig und seriös ist. Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich. Wie erkennt man eigentlich von Vornherein die schwarzen Schafe in der Rohrreinigungsbranche? Will nicht noch einmal einen Fehlgriff machen in der Hinsicht.

Das kann ich nur allzu gut verstehen, Niemand möchte auf solche schwarze Schafe reinfallen, ganz egal welcher Branche sie angehören.

Daher habe ich mich auch verabschiedet gleich das erste Unternehmen, das bei Google angezeigt wird in den Werbungen, zu kontaktieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Notprofi Rohrreinigung auf diesem Gebiet eine absolute Koryphäe ist.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #3 am: 12. Februar 2021, 08:24:45 »
Du kannst dir die Firmenbewertungen auf einschlägigen Firmenportalen durchlesen. Dann findest du heraus, was andere Kunden über die Firma schreiben und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. So oder so, gehört ein verstopftes Rohr aber professionell behandelt und gereinigt. Und damit würde ich auch nicht zu lange warten. Meine alte Tante hat das ewig hinausgezögert bis es dann zu spät war und aus dem Abfluss das Wasser wieder hoch gekommen ist. Am Ende war das Badezimmer überschwemmt und das Abwasser lief auch in andere Räume. Das war wirklich sehr ärgerlich und am Ende mussten wir bei der Wohnung eine komplette Grundreinigung durchführen lassen, weil ein Großteil der Wohnung verschmutzt war durch die Überschwemmung. Deshalb wirklich lieber früher handeln als zu spät!

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #4 am: 22. Juli 2022, 09:23:18 »
Würde mal bei google in deiner Umgebung suchen, aber ja, ist nicht so einfach jemand gutes zu finden.

Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #5 am: 17. August 2022, 08:57:22 »
Die lokalen Branchenbücher sind eine recht gute Anlaufstelle und dann natürlich die Referenzen, wenn es welche gibt. Sonst kannst du dir evtl. vorab auch ein unverbindliches Angebot von ein paar Firmen zukommen lassen. Daran kann man sich auch etwas orientieren.
Nutze die Zeit...

Offline Gardner

  • **
  • 68
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2022, 17:30:14 »
Ich würde mich online informieren und nach jemanden suchen. Ich habe selbst vor einigen Monaten nach jemanden gesucht, der bei mir in der Straße die Abscheideranlage prüft, da sie ihren Zweck nicht mehr erfüllt hat. Abscheideranlagen müssen regelmäßig gewartet und überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie richtig funktionieren. Wenn Ihre Anlage nicht mehr richtig funktioniert, können Sie sich an Ihren zuständigen Abwasserbetrieb wenden. Dieser kann Ihnen helfen, das Problem zu beheben.
Ich habe dann die Firma Umtec gefunden, die unsere Abscheideranlage geprüft hat.
LG

Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #7 am: 03. Februar 2023, 14:12:48 »
Bei diesen Anlagen können immer wieder einmal Störungen auftreten. Deswegen wird auch empfohlen bei Privathaushalten zwei mal im Jahr eine Wartung durchführen zu lassen, um sicher zu stellen, dass alles reibungslos läuft. Mein Onkel hat erst kürzlich wieder eine Hebeanlagen Wartung in München durchführen lassen. Deswegen habe ich das Thema aktuell gerade ebenfalls auf dem Schirm.

Offline Superman

  • **
  • 79
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #8 am: 16. Februar 2023, 15:04:29 »
Eine seriöse Rohrreinigungsfirma zu finden, ist nicht leicht, da muss ich dir recht geben. Leider weiß ich nicht woher du kommst, daher kann ich dir hier nur meine Erfahrungen mit einer Abflussreinigung in Wien mitteilen.

Wir haben damals lange recherchiert, bis wir eine gute und umweltfreundliche Firma gefunden haben. Wir haben die ASN Abfluss Service GmbH beauftragt, all unsere Abflussrohre zu reinigen, da dieses Unternehmen ohne Chemikalien arbeitet und uns dies besonders wichtig war. Wir versuchen immer auf unsere Umwelt zu achten und wollten daher nicht unnötig Chemikalien ins Rohr kippen.

Die Firma hat von Anfang an einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht, da für die Abflussreinigung nur eine Hochdruckspülung oder ein Rüttelschlauch zum Einsatz kommen.

Viele denken sich jetzt vielleicht, dass man eine Verstopfung ohne Chemikalien nicht freibekommt, aber es hat tatsächlich funktioniert und wir hatten seitdem auch nie wieder ein Problem mit den Abflüssen.

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #9 am: 23. Februar 2023, 15:05:35 »
Würde da oft nach den Bewertungen gehen.

Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #10 am: 08. September 2023, 12:37:37 »
etzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, für welche Stadt du eine gute Reinigungsfirma brauchst, bin ich mit super zufrieden für unseren Bedarf im Büro (7 Räume). Achte bei einer Recherche im Internet immer darauf, dass die Angaben auf der Seite mit dem Unternehmen übereinstimmen, das im Impressum angegeben ist. Eine seriöse Rohrreinigungsfirma arbeitet zudem immer auf Rechnung. Bezahle die Rechnung nie direkt vor Ort.

Offline zwerine

  • ****
  • 283
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #11 am: 15. Mai 2024, 19:56:56 »
Hallo :)

Hast du dich denn entschieden für eine passende Rohrreinigung?

Ich muss ja aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es wirklich viele Dienstleister in dem Bereich gibt.
Man muss sich halt nur gut informieren und gucken, ob man zufrieden mit dem Preis ist.
Als ich mich umgeschaut habe, habe ich wirklich gute Angebote gefunden.

Schau dir doch mal diese Webseite an.
Dort kannst du dir eine wirklich professionelle Rohrreinigung anschauen. Die sind sehr zuverlässig und machen eine top Arbeit :)

Wenn du also willst, kannst du dich auch dort umschauen.