Erfahrungen mit Schallschutzelementen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erfahrungen mit Schallschutzelementen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erfahrungen mit Schallschutzelementen?
« am: 29. Mai 2024, 14:38:50 »
Hallo zusammen,

ich überlege, Schallschutzelemente für mein Büro zu installieren, um die Raumakustik zu verbessern. Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von fonatex und kann diese empfehlen?

Offline MayaK

  • **
  • 65
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Schallschutzelementen?
« Antwort #1 am: 29. Mai 2024, 14:41:48 »
Hallo!

Ich habe vor kurzem Schallschutzelemente von fonatex in meinem Büro installiert und kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Die Polyvlies - Franz Beyer - GmbH produziert unter der Marke fonatex hochwertige Schallschutzelemente, die sich hervorragend zur Verbesserung der Raumakustik eignen.

Vorteile von fonatex Schallschutzelementen:

Vielfältige Produkte: Fonatex bietet eine breite Palette an Schallschutzelementen, darunter Schallabsorptionsplatten, Schallschutzpaneele, Raumtrenner, Wandverkleidungen und Schallschutzsegel. Diese Vielfalt ermöglicht es, für jeden Raum und jedes Bedürfnis die passenden Lösungen zu finden.

Hohe Qualität: Die Schallschutzelemente sind aus hochwertigem Akustikvliesstoff gefertigt, der sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Die Materialien sind langlebig und erfüllen hohe Qualitätsstandards.

Verbesserte Raumakustik: Mit den Schallschutzelementen von fonatex lässt sich die Raumakustik deutlich verbessern. Sie reduzieren störende Geräusche und schaffen eine angenehmere Arbeitsumgebung, was besonders in offenen Büros oder großen Räumen wichtig ist.

Einfache Installation: Die Elemente sind einfach zu installieren und können flexibel eingesetzt werden, ob an Wänden, Decken oder als freistehende Raumtrenner.
Meine Erfahrung:

In meinem Büro haben wir Schallschutzpaneele und Schallabsorptionsplatten von fonatex installiert. Der Unterschied war sofort spürbar – der Raum wirkt viel ruhiger und die Nachhallzeiten haben sich deutlich verkürzt. Besonders die Schallschutzpaneele an den Wänden haben dazu beigetragen, eine angenehmere Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die optische Gestaltung. Die Elemente sind in verschiedenen Designs erhältlich und fügen sich gut in die bestehende Einrichtung ein. Dadurch konnten wir nicht nur die Akustik verbessern, sondern auch das Ambiente des Büros aufwerten.

Falls du weitere Informationen benötigst, kannst du auf der Homepage nachschauen und die Produkte mit Akustikvliesstoff ansehen. Dort findest du detaillierte Informationen zu den verschiedenen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Viel Erfolg bei der Verbesserung deiner Raumakustik!

Liebe Grüße