Steine zu heiß
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Steine zu heiß

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 205
  • 1
    • Profil anzeigen
Steine zu heiß
« am: 27. Februar 2022, 18:32:31 »
Der neuste Tick meiner Frau ist Bambus - und zwar nicht als Sichtschutz zum Nachbarn hin, sondern als Dielen auf dem Steinboden unserer Terrasse. Denn ihr werden die Steine im Sommer zu heiß. Aber geht das denn?

Offline Baumeister90

  • *
  • 37
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Steine zu heiß
« Antwort #1 am: 10. August 2022, 10:32:50 »
Der neuste Tick meiner Frau ist Bambus - und zwar nicht als Sichtschutz zum Nachbarn hin, sondern als Dielen auf dem Steinboden unserer Terrasse. Denn ihr werden die Steine im Sommer zu heiß. Aber geht das denn?

Also Bambus wird wohl eine vorübergehende Lösung sein. In diesem Fall würde eine Terrassenüberdachung für ein langfristiges Ergebnis eventuell die bessere Wahl. Wir haben auch eine Seilspannmarkise über unsere Terrasse machen lassen und sind super zufrieden damit, man kann angenehm auf der Terrasse sitzen, weder die Steine noch die Wohnung erhitzt sich.
Hausbaupro No1

Offline Simba

  • *
  • 13
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Steine zu heiß
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2022, 10:38:14 »
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das gut funktioniert. Ansonsten hilft im Sommer vermutlich nur, Schuhe zu tragen.

Re: Steine zu heiß
« Antwort #3 am: 23. Februar 2023, 16:21:59 »
danke

Re: Steine zu heiß
« Antwort #4 am: 27. März 2023, 19:25:55 »
Komisch, höre sowas zum ersten mal.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Steine zu heiß
« Antwort #5 am: 12. Mai 2023, 14:23:06 »
Na ja, wenn ihr eure Terresse sowieso umgestalten möchte, warum nicht, wenn euch das stört.  Man kann im Sommer auf der Terrasse aber einfach auch Schuhe tragen und der Fall hat sich erledigt. Das wäre aus meiner Sicht die einfachste Lösung. Ich persönlich liebe ja meine Espadrilles und trage sie immer Sommer relativ häufig - egal ob zuhause oder unterwegs.

Re: Steine zu heiß
« Antwort #6 am: 15. Mai 2023, 12:00:48 »
Kann man da keine Folie drüberlegen?