Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht
« am: 12. November 2020, 08:51:28 »
Hallo ihr, ich werde dieses Jahr mit meinem Masterstudium fertig und jetzt beginnt schon langsam die Arbeitssuche. Ich tue mich immer etwas schwer mit den Anschreiben und Lebensläufen, v.a. da mein Lebenslauf einige Kurven genommen hat und nicht unbedingt lückenlos ist;) Das ist mir nicht peinlich, ich habe sehr viel daraus gelernt und jede Erfahrung hat mich zu dem Mensch gemacht, der ich heute bin. Mir fehlt jetzt noch ein neues Bewerbungsfoto, das letzte ist schon 5 Jahre her. Mir ist wichtig, dass es kein 0815 Standardfoto ist, sondern dass meine Persönlichkeit darin widergespiegelt wird. Kennt jemand dafür ein gutes Fotostudio in München?

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht
« Antwort #1 am: 16. November 2020, 08:58:47 »
Hallo du, ich find das alles auch immer sehr schwer. Ich hab zum Glück seit einiger Zeit meinen Traumjob und hoffentlich muss ich nie wieder zu einem Bewerbungsgespräch :D Aber ich find auch, dass das Bewerbungsfoto total viel ausmacht. Wenn man da so langweilig aussieht, wie auf einem Persofoto bringt das doch alles nichts;) Du kannst dir ja mal verschiedene Webseiten angucken und vergleichen. In München gibt es ja sicher eine Menge, da hast du die Qual der Wahl. Ich kenn auch einen Personaler, der kann vlt mal Tipps geben, worauf er so achtet. Ich frag ihn mal und meld mich dann nochmal:)

Re: Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht
« Antwort #2 am: 16. November 2020, 10:23:56 »
Hey du, ich war vor einigen Monaten in der gleichen Situation wie du. Und für die Fotos kann ich dir das All Eyes On You -Fotostudio empfehlen. Beste Bewerbungsfotos in München ! Super freundliche Leute und es wurde sich wirklich um jeden einzelnen Kunden gekümmert, auf meine Wünsche wurde eingegangen. Total angenehme Erfahrung und ich war super zufrieden mit den Foto. Es hat sich dann tatsächlich auch gelohnt: Ich hab meinen Job bekommen und bin sehr glücklich bei der Arbeit! Du kannst ja einfach mal gucken, ob dir das zusagt. Ich wünsch dir dann viel Erfolg für deine Bewerbungen, glaub an dich!

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht
« Antwort #3 am: 17. November 2020, 08:21:09 »
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Die Webseite hab ich mir schonmal angeguckt aus und das sieht sehr viel versprechend aus. Ich werde dann nochmal persönlich vorbei gehen und mich erkundigen, wie das so abläuft. Aber du klingst ja echt begeistert und was du erzählst, dass sie auf jeden persönlich eingehen, wünsche ich mir auch für ein Fotostudio. Bei meinem letzten Bewerbungsfoto wurde ich einfach irgendwo hingesetzt und sollte lächeln, das wars. Ich war davon sehr enttäuscht, gerade weil es auch nicht ganz billig war. Deshalb wollte ich jetzt den Fokus drauflegen, dass meine Persönlichkeit rüberkommt und ich authentisch wirke.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gutes Fotostudio für Bewerbungsfotos in München gesucht
« Antwort #4 am: 17. November 2020, 11:48:01 »
Ja genau. Oder du rufst davor vielleicht besser noch an. Ich kann nicht einschätzen, ob im Moment die Fotostudios geöffnet haben. Es gibt ja ständig neue Corona-Regeln und Verordnungen wodurch Dinge geschlossen werden. Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, dich schick an zu ziehen. Meistens fragen die Fotografen auch direkt nach, für welche Position das Bewerbungsbild ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei deiner Bewerbung beziehungsweise bei deiner Jobsuche! Ist im Moment vielleicht alles ein wenig schwerer als üblich da vermutlich viele Unternehmen noch in Kurzarbeit sind und gar keine neuen Anstellungen vornehmen dürfen.