Geburtstagsgeschenk gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Geburtstagsgeschenk gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Geburtstagsgeschenk gesucht
« am: 20. Juli 2021, 12:17:26 »
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Online-Handeln indem ich vielleicht eine kleine Geschenkidee für eine Freundin finden könnte. Sie hat in ein paar Wochen Geburtstag und ist selber erst vor kurzem in ihre erste eigene Wohnung gezogen. Dementsprechend hat sie jetzt auch noch nicht alles an Deko zusammen was sie ggf. gerne in ihre Wohnung stellen würde und ich dachte mir, dass ich ihr vielleicht etwas schenken könnte. Hat jemand von euch eine Idee? Bin da etwas überfragt weil mir z.B. der Depot was Dekosachen angeht etwas zu teuer ist. Bin auch offen für alles. Lampen, Kerzen, Kissen, schöne Gläser usw.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk gesucht
« Antwort #1 am: 21. Juli 2021, 13:39:42 »
Ohman! Dieses Gefühl der ersten eigenen Wohnung. Ich erinnere mich da selber nur zu gut dran. Auf der einen Seite ist es natürlich schon etwas beängstigend weil man auf einmal auf dich selber gestellt bist, auf der anderen Seite trägt es eben auch extrem dazu bei, selbstständiger zu werden, sich mehr für sich einzustehen. Natürlich kostet leider die Erstausstattung, die Möbel, die Deko usw. eine Menge. Das ist wirklich nicht wenig. Da finde ich es sehr schön, dass du sie etwas unterstützen möchtest. Vielleicht ein Geschenk mit Bildern von euch? Dann gibt es dem ganzen einen individuellen touch oder so?

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk gesucht
« Antwort #2 am: 22. Juli 2021, 12:11:21 »
Hei hei, schöne Idee von dir! Ich persönlich erinnere mich auch noch sehr gut an meine erste eigene Wohnung. Ich habe damals zuerst noch in einer WG gewohnt da hat man dann nicht so viel Deko benötigt und Küchenequipment war auch schon vorhanden, aber in der ersten komplett eigenen Wohnung war das dann schon nochmal etwas anderes. Ich persönlich habe letztens diesen Onlineshop für Kerzen entdeckt und mir dort auch ein paar Sachen bestellt. Vielleicht ist dort ja auch etwas passendes dabei, was du deiner Freundin schenken könntest. Es gibt dort auch nicht nur Kerzen sondern auch Porzellan, verschiedene Deko-Sachen und natürlich auch Lampen und Leuchten.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk gesucht
« Antwort #3 am: 23. Juli 2021, 09:24:38 »
Die Wg-Zeit habe ich einfach direkt übersprungen haha. Ich war schon immer ein Mensch der es recht gerne einfach sauber und ordentlich hat und da war eine Wg für mich selber zum wohnen einfach keine Option. Vielleicht bin ich auch einfach extrem penibel und übertreibe einfach total aber ich habe mich einfach nie so wirklich wohl gefühlt. Die Idee mit den Kerzen finde ich auch ganz gut. Außerdem ist der Shop ja wirklich auch total vielseitig. Da findest du mit Sicherheit etwas passendes für deine Freundin. Du weißt ja vermutlich am Besten, was sie noch nicht hat und was ihr gut gefällt.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk gesucht
« Antwort #4 am: 26. Juli 2021, 09:25:09 »
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen nur leider hatte ich über das WE keine Zeit um euch zu antworten. Ich wohne aktuell auch noch in einer WG und das ist natürlich schon nochmal etwas ganz anderes, als wenn man wirklich einfach komplett alleine, eine ganze Wohnung für sich hat. Da stimme ich euch zu. Die Ausgaben sind natürlich auch höher. Ich habe mir eben mal kurz den Shop angesehen und ich bin mir sicher, dass ich da etwas passendes finden werde was auch vom Stile gut passt. Ich habe mir auch schon gedacht einfach noch einen Bilderrahmen dazu zu schenken mit einigen schönen Momentaufnahmen von uns.