Bio CBD
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bio CBD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Bio CBD
« am: 03. November 2021, 09:30:36 »
Tag zusammen,
denke jeder hat bereits den Begriff CBD gehört. Braucht man glaub nichts mehr wirklich dazu sagen.
Ich habe einen Freund, der ist total Bio. Heißt was nicht Bio ist, am besten auch regional, das kommt nicht in sein Haushalt rein. Jetzt wollte ich, das er das ganze CBD einfach mal ausprobiert, aber die meisten haben eben kein BIO drauf. Ist für mich dann natürlich schlecht. Kennt jemand solche Öle? Ideal wäre mit Zertifikat, aber es sollte zumindest bewusst auf biologischem Anbau hingewiesen werden. Weil was drauf steht, das muss auch drinnen sein. Sonst wäre es Täuschung und das ist strafbar. Denke da haben wie wenigsten Hersteller Lust darauf.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bio CBD
« Antwort #1 am: 04. November 2021, 08:32:10 »
Hey, sorry.
Ich habe mich mit diesen CBD nie wirklich auseinandergesetzt. Habe dann aber mal die Suche gestartet und ich finde jedenfalls kein Öl von diesem Zeug, wo auch wirklich der BIO-Aufdruck steht. Bei den meisten steht dann nur biologisch angebaut. Denke das soll einfach heißen, dass Öl ist von einer echten Pflanze gewonnen worden und nicht mit irgendeiner Chemiekeule hinzugefügt.
Was ja erstmals ganz gut ist. Je weniger Chemie dran ist, desto besser. Jetzt ist dann nur noch die Frage, ob die Pflanze selbst mit Chemie versehen wurde. Aber ehrlich gesagt, ich kenne mich da im Anbau gar nicht aus. Weiß nicht mal ob die von Insekten befallen werden.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bio CBD
« Antwort #2 am: 09. November 2021, 11:28:22 »
Guten Morgen zusammen,
ich habe mich schon vor längerem mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich hatte immer sehr starke Periodenschmerzen und im allgemeinen Probleme damit, abends gut einzuschlafen. Den Kopf "abschalten" - das hat einfach nicht funktioniert und mir hat dabei das CBD Öl wirklich geholfen. Ich bin auch durch eine Freundin darauf gestoßen und war am Anfang sehr skeptisch. Im Endeffekt hat man eben nicht wie bei THC dieses "High" Gefühl aber mir persönlich hilft es unglaublich weiter. Ob das jetzt "Bio" ist kann ich dir so nicht sagen wenn ich ehrlich bin. Das musst du oder dein Freund dann entscheiden.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bio CBD
« Antwort #3 am: 11. November 2021, 11:04:26 »
Hallo zusammen,
wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden. Habe mir gerade die netterweise verlinkte Webseite auch mal angesehen. Ich bin sogar etwas positiv überrascht, welche Wirkung so ein Öl haben kann und vor allem wie hilfreich es doch sein kann. Habe mal so allgemein noch ein bisschen dazu recherchiert und eventuell werde ich sowas sogar für meine Freundin bestellen. Sie leidet auch sehr stark unter Periodenschmerzen und vielleicht kann ihr das ja auch weiter helfen. Man kann es ja auch einfach mal ausprobieren. Dann sieht man schon ob es hilfreich ist oder nicht.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bio CBD
« Antwort #4 am: 12. November 2021, 11:46:03 »
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden und mich für die schnellen Antworten auf meine Frage bedanken. Interessant was dem CBD alles so an Wirkung zugeschrieben wird. Eigentlich wird dieses Öl ja recht stark kontrolliert und wenn man nicht das gleiche Gefühl hat, wie bei THC dann könnte man das auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Pflanze selber wird ja nicht mit Chemie versetzt soweit ich das jetzt auch auf der Webseite gelesen habe. Vielen Dank für die Empfehlung der Webseite. Werde sie mal meinem Kumpel zeigen. Mal schauen, was er dazu sagt.