Erfahrungen mit dem Schoeningh Verlag für Lehrmaterialien?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erfahrungen mit dem Schoeningh Verlag für Lehrmaterialien?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MayaK

  • **
  • 53
  • 0
    • Profil anzeigen
Erfahrungen mit dem Schoeningh Verlag für Lehrmaterialien?
« am: 12. Dezember 2023, 18:58:44 »
Hallo an alle,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Als Lehrkraft bin ich stets auf der Suche nach neuen und qualitativ hochwertigen Lehrmaterialien, um meinen Unterricht bereichernd und abwechslungsreich zu gestalten. Kürzlich bin ich auf den Schoeningh Verlag gestoßen, der eine Reihe von Bildungsmaterialien anbietet. Bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe, würde ich gerne von euren Erfahrungen mit diesem Verlag hören. Mich interessieren insbesondere die Qualität und die didaktische Aufbereitung der Materialien, die Benutzerfreundlichkeit im Alltag und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hat jemand von euch bereits mit Lehrbüchern oder anderen Ressourcen des Schoeningh Verlags gearbeitet und kann seine Erfahrungen teilen? Sind die Materialien aktuell und bieten sie neue Perspektiven für den Unterricht? Jeder Hinweis, jede Empfehlung oder auch Warnung wäre für mich sehr hilfreich, um die besten Materialien für meine Schülerinnen und Schüler auszuwählen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure wertvollen Einblicke.

Re: Erfahrungen mit dem Schoeningh Verlag für Lehrmaterialien?
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2023, 19:02:26 »
Hallo,

ich habe einige Erfahrungen mit dem Schoeningh Verlag gemacht und kann sagen, dass ihre Materialien im Allgemeinen von hoher Qualität sind. Die Inhalte sind meistens aktuell und didaktisch gut aufbereitet, was sie zu einer wertvollen Ressource im Unterricht macht. Besonders hervorzuheben ist ihre Vielfalt an Themen und Fächern, die sie abdecken. In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit fand ich, dass die Materialien leicht in den Unterrichtsalltag integrierbar sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, vor allem angesichts der Qualität der Inhalte. Ich würde ihre Produkte definitiv für den Einsatz im Schulunterricht empfehlen.

Beste Grüße, Lilly

Offline Julia1

  • **
  • 82
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit dem Schoeningh Verlag für Lehrmaterialien?
« Antwort #2 am: 24. April 2024, 11:05:30 »
Hallöle, hast du auch schon bei https://www.novumverlag.com/home.html reingesehen? VG