Geschenk für Babyparty gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Geschenk für Babyparty gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Geschenk für Babyparty gesucht
« am: 19. Juli 2021, 15:59:56 »
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Geschenk für eine Baby-Party. Eine Freundin von mir ist schwanger und Mitte August wollte sie aus diesem Anlass eben eine solche Party bei sich im Garten feiern. Da sie in meinem Freundeskreis eine dre Ersten ist, die ein Kind bekommt bin ich allerdings ein wenig überfragt was man da so schenkt. Ein Stofftier? Kleidung für das Baby? Spielsachen? Beschenkt man eher die Eltern? Ich bin da wirklich ein wenig ratlos und will nicht mit einem total unangebrachten Geschenk um die Ecke kommen? Sind Windeltorten noch "in"? Sowas habe ich häufiger auf Pinterest gesehen aber bin mir da auch unsicher... habt ihr eventuell ein paar Ideen für mich?

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« Antwort #1 am: 20. Juli 2021, 10:56:29 »
Sowas ist immer super aufregend! Ich kenne das von mir und meinem Freundeskreis selber nur zu gut. Das erste Baby ist bei den Frauen als auch bei den Männern immer etwas ganz besonderes weil man gar nicht wirklich weiß, was da jetzt auf einen zukommt. Ich persönlich habe auf der letzten Babyparty auf der ich war auch nach einem originellen Geschenk gesucht. Hier kann man Schnullerketten selber Basteln und ich fand die Idee dahinter auch super schön und das ist eben auch wirklich so ein kleines Unikat am Ende. Die Frage ist dabei nur, ob sie schon einen Namen haben und du das Geschlecht kennst. Sonst wird das eventuell ein wenig schwer als Geschenk.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« Antwort #2 am: 21. Juli 2021, 13:33:15 »
Hallo zusammen, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für ein Baby. Eine gute Freundin von mir hat mich nämlich für dieses WE zu sich auf einen Kaffee eingeladen. Sie ist auch erst vor kurzem Mama geworden und ich wollte dann natürlich für den Kleinen auch etwas kleines mitbringen. So eine Schnullerkette ist da schon eine gute Idee. Das kann man immer brauchen und ich weiß, dass sie sowas noch nicht für ihren Sohn besorgt hat. Wenn man den Namen und das Geschlecht nicht kennt dann ist das natürlich eher schwieriger als Geschenk.

Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« Antwort #3 am: 22. Juli 2021, 09:29:14 »
Ich finde etwas selbstgemachtes meistens auch schön oder man kauft halt
etwas

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« Antwort #4 am: 22. Juli 2021, 09:56:14 »
Guten Morgen zusammen,
ich musste mich hier noch einmal kurz zu Wort melden und mich bei euch für eure schnellen und hilfreichen Kommentare bedanken. Den Namen und das Geschlecht kennen wir schon. Die beiden haben nicht so wirklich einen Wirbel draus gemacht sondern einfach selber beim Frauenarzt nach dem Geschlecht gefragt und die Freude war dann einfach zu groß um es zu "verheimlichen". Ich finde daher auch die Idee mit der Schnullerkette auch wirklich super süß! Gefällt mir sehr gut und man kann ja wirklich super individuell alles so zusammen setzten wie man möchte. Da werde ich mich direkt noch einmal dahinter klemmen.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« Antwort #5 am: 22. Juli 2021, 11:09:23 »
Okai das kann ich auch gut nach vollziehen. Ich selber habe noch keine Kinder aber ich verstehe auch nicht so ganz, warum da immer so ein Wirbel draus gemacht wird wenn ich ehrlich bin. Jetzt hier bei uns in DE wird das ja nicht so groß gefeiert wie in den USA mit diesen "gender reveal" Feiern aber im Endeffekt muss das jedes Elternpaar selber für sich entscheiden. Super auf jeden Fall wenn dir die Idee jetzt gut gefällt. Das ist doch wirklich auch was schönes. Hat einen sehr persönlichen touch und man kann es auf jeden Fall gut gebrauchen! Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« Antwort #6 am: 22. Juli 2021, 14:56:45 »
Also in dem Alter wären vielleicht dann doch Stoffpuppen schon eine gute Sache, ich meine
viele mit Spielzeug können Kinder gerade in dem Alter noch nicht anfangen, das kommt
ja alles erst mit der Zeit, hier ist so eine Auflistung, ab welchem Alter, was gut ist
https://www.spielzeug.org/spielzeug-alter/

Offline LeonD

  • *
  • 29
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« Antwort #7 am: 05. April 2023, 17:46:13 »
Hallo,

ich kann dir die Federwiege "Lullaby" empfehlen. Sie ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und hat eine tolle Qualität. Die Federwiege hat mehrere Vorteile für das Baby: Sie hilft dabei, dass es schneller einschläft und länger durchschläft, und sie sorgt für eine beruhigende Schaukelbewegung, die dem Baby das Gefühl gibt, wieder im Mutterleib zu sein. Die Federwiege ist zudem ein tolles Geschenk für eine Baby-Party, da sie nicht nur für das Baby, sondern auch für die Eltern eine Entlastung darstellt. Sie kann im Garten oder im Haus verwendet werden und ist leicht zu transportieren. Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk bist, das sowohl praktisch als auch stilvoll ist, ist die Federwiege "Lullaby" definitiv eine gute Wahl. Es gibt mehr Infos bei elvent.shop [nofollow], wirf mal einen Blick rein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!