Backpapier gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Backpapier gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Backpapier gesucht
« am: 17. Juli 2019, 09:30:49 »
Hallo Leute, zwischenzeitlich haben wir unsere Küche komplett verbaut und auch schon gut eingeweiht. Ich backe für mein Leben gerne, aber mit dem Backpapier kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Und zwar habe ich das Problem, dass mir ständig das Backpapier an das Brot dran klebt und dann bleiben teilweise Papierstücke am Brot. Hat da jemand ein Tipp?
Sollte am besten auch länger als ein mal benutzt werden können. 
Habe auch öfters das Problem, dass das Papier so stark verbrannt ist, dass ich es kein zweites Mal benutzen kann. 
Würde mich sehr über einen Tipp von euch freuen. Danke!

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Backpapier gesucht
« Antwort #1 am: 17. Juli 2019, 13:19:09 »
Hallo, ich kenne das Problem zu gut. Mir ging das auch immer so. Hab dann das Backpapier von
https://boehme-kunststoff.de/backpapier-dauerbackfolie-ptfe-beschichtet/ benutzt und bin sehr zufrieden. Ich habe zu Hause einen Holzbackofen und backe ich dann auch manchmal Brote mit Backpapier. Früher hatte ich so günstiges Backpapier aus dem Supermarkt, aber das war alles andere als ein Spaß. Ich muss schon sagen, das neue Backpapier finde ich deutlich angenehmer :) 
hoffe das entspricht in etwa deinen Anforderungen. Ich kanns also nur empfehlen. Mache darauf auch manchmal Kuchen und das ist auch überhaupt kein Problem. Geht super wieder ab und der Kuchen hat danach in keinster Weise Schäden.

Re: Backpapier gesucht
« Antwort #2 am: 18. Juli 2019, 09:02:58 »
Super, ich glaube das ist genau das was ich Suche! Vielen Dank! Werde ich mir gleich mal genauer anschauen!! Freu mich, wenn ich dann endlich wieder in Ruhe backen kann, ohne dass ich die Sorge hab, dass mir der Teig später an das Backpapier klebt. Richtig cool, dass du ein Holzbackofen zu Hause hast! 
Wir wollten uns auch schon seit längerer Zeit ein Holzbackofen anlegen, aber uns war das dann doch zu teuer. Da kostet ja alleine die Türe dafür glaube ich schon um die 2000€.. unser Nachbar hat sich seinen Holzbackofen mal selbst zusammen gebaut, das wäre vielleicht eine Idee. Müsste ich mir mal genauer anschauen. Wie war das bei dir?

Offline zwerine

  • ****
  • 282
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Backpapier gesucht
« Antwort #3 am: 07. Januar 2023, 15:33:04 »
Hey zusammen :)

Wurde denn da schon etwas gefunden? Ich meine, Backpapier kann man sich echt einiges finden. Da muss man dann einfach gucken, was man gerne haben will und was man braucht.
Ich selber habe mich auch im Web umgeschaut, da ich auf der Suche nach Zubehör war, also zum Bsp essbarer Deko usw.

Da bin ich bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/fondant/ gelandet.
Echt gutes Fondant habe ich dort gefunden, mich auch im Shop umgesehen und ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin mit den Produkten.
Lassen sich echt sehr gut verarbeiten :)

Aber natürlich musst du dann für dich gucken, wie du vorgehen willst.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Backpapier gesucht
« Antwort #4 am: 09. Januar 2023, 10:44:21 »
Vielleicht hilft es das Papier etwas zu mehlen. Oder du nimmst generell Dauerbackfolie die zerfledert dann auch nicht.

Re: Backpapier gesucht
« Antwort #5 am: 26. Januar 2023, 09:23:39 »
Kauf dir sogenannte Dauerbackfolie. Gibt es mittlerweile sogar beim Discounter wenn es im Prospekt ist.