falscher Hauspreis in den Abschlagsrechnungen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

falscher Hauspreis in den Abschlagsrechnungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

falscher Hauspreis in den Abschlagsrechnungen
« am: 30. April 2020, 04:06:16 »
Hallo, wir haben einen Hausbauvertrag über rund 180.000 EUR in 10/18 abgeschlossen. Das Haus wurde gestern mangelfrei übergeben. Nun ist mir aufgefallen, dass das Bauunternehmen seit der Abschlagsrechnung Nr. 3 die Abschläge nach einem zu niedrigen Hauspreis (150.000 EUR) berrechnet hat und wir mithin 30.000 EUR zu wenig bezahlt haben. Wie kann man sich hier am besten verhalten? Sollte ich das Bauunternehmen darauf aufmerksam machen? Oder kann ich mir eine Bestätigung einholen, dass alles gezahlt wurde und keine Ansprüche mehr seitens des Bauunternehmens bestehen und hoffen, dass der Fehler nicht auffällt? Könnte er dann trotzdem später noch Geld nachfordern? Ich bin gerade ratlos.
Vielen Dank schon mal für Tipps. LG Paula