Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
« am: 16. September 2019, 09:40:22 »
Guten Morgen allerseits!
habe eine erfreuliche Nachricht! Meine Freundin hat meinen Heiratsantrag angenommen! Ihr kennt mich zwar nicht, dennoch muss ich das mit allen teilen und da ich eine Frage zum Thema habe, dachte ich es wäre angebracht euch zu informieren! Wir werden voraussichtlich im Frühling oder Sommer heiraten und ich dachte mir es wäre sinnvoll frühzeitig mit der Planung anzufangen. Ich bin nachdem mich ein Bekannter drauf angesprochen hat auf das Thema Hochzeitsspruch gestoßen. Hat jemand von euch eine Idee was man gängigerweise als Hochzeitsspruch aufsagt? Kenne mich mit sowas absolut nicht aus!
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und viele Grüße!

Re: Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
« Antwort #1 am: 16. September 2019, 11:18:28 »
Freut mich für euch zwei! Dann wünsche ich euch mal nur das Beste. Man kann nie früh genug mit der Planung anfangen. Vor allem wenn man gewisse Vorstellungen von der Location hat dann sollte man schnell sein, dass man nicht noch 1, 2 Jahre warten muss. Sehe es grade an meiner Schwester und ihrem Verlobten. Unglaublich was es da für eine Warteschlange gibt. Aber wegen dem Hochzeitsspruch würde ich mir aktuell noch nicht so viele Gedanken machen. Aber ich denke, es kommt auch besser an, wenn du selber kreativ wirst und die was schönes überlegst. 
Dauert dann länger aber man heiratet normalerweise ja auch nur einmal im Leben.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
« Antwort #2 am: 16. September 2019, 13:08:49 »
Hallo allerseits,
als ich würde mal behaupten das es heutzutage vollkommen in Ordnung ist wenn man sich im Internet ein wenig nach Inspiration umschaut oder nicht? Ich habe als ich vor einigen Jahren geheiratet habe auch meinen Spruch in leicht abgewandelter Form aus dem Internet. Man kann seinen Spruch ja auch immer noch ein wenig individualisieren. Genügend Hochzeitssprüche habe ich auf jeden Fall im Netz gefunden. Da wird man schnell fündig.
Du hast natürlich wie burgfischhammer schon erwähnt hat die Möglichkeit selbst was auszudenken aber gegen ein wenig Unterstützung spricht ja nichts.
Dahingehend mal viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Re: Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
« Antwort #3 am: 16. September 2019, 14:20:30 »
Ich persönlich finde es nur einfach schöner wenn man das ganze wirklich für die Person geschrieben hat, die man auch wirklich iebt und nicht einfach etwas aus dem Internet zieht. Klar, wenn man eine Karte an das Brautpaar schreibt kann man scon so nen Spruch nehmen und das ganze noch ein bisschen zusätzlich verschönern durch ein paar persönliche Wort, aber jeder wie er will. Wenn man halt wirklich total unkreativ ist dann ist das immer ein bisschen schwierig. Hoffe, du wirst auf der Seite und du findest was schönes und für euch passendes. Natürlich wünsche ich euch auch eine schöne Feier!

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
« Antwort #4 am: 17. September 2019, 08:18:59 »
Hey guten Morgen ihr alle zusammen,
also mit so viel unterstützung habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich wollte nur schnell morgens reinschauen bevor es losgeht zur Arbeit und siehe da. Ich muss fast Urlaub nehmen um alles durchzulesen :P
Danke Danke Danke euch wirklich sehr! Ich bin auch richtig glücklich und gespannt. Und keine Sorge ich bin mit der Planung völlig im Zeitrahmen und bis jetzt läuft alles nach Plan. Der Link sieht ja schon mal gut aus und macht was her, da werde ich mir wohl ein bisschen Inspiration suchen! Keine Sorge auch an burgfischhammer, ich schreibe das Ding schon komplett selbst und passe es meiner Freundin komplett an, aber ich brauchte einfach ein bisschen Inspiration :D