Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Steinhaus

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Off-Topic / Langfristige Lösung gesucht
« am: 10. August 2022, 16:46:26 »
In unserer Gaststätte in Hanau ist leider immer wieder die Toilette verstopft. Wir haben schon einiges versucht und brauchen jetzt wohl doch einen Profi, der dem Ganzen mal auf den Grund geht und uns langfristig weiterhelfen kann. Aber wen fragen?

2
Off-Topic / Re: Spritzgussprodukte herstellen
« am: 18. Juli 2022, 20:28:40 »
Es gibt tatsächlich mehrere Möglichkeiten, um Spritzgussprodukte herzustellen. Vielleicht hast du auch schon mal von Injection moulding large plastic products gehört. Kommt ja eben auch auf die Größe der gewünschten Erzeugnisse an. Wichtig ist eine Beratung darüber, was das beste Verfahren für deine Gegebenheiten ist. Bei HSV TMP kannst du einiges nachlesen und erfragen. Auch wir in der Medizin sind immer wieder überrascht, was man alles machen kann.

3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Geld verdienen
« am: 18. Juli 2022, 20:27:56 »
Von alleine kommt nichts, du musst immer was tun, klar gibt es das passive Einkommen, aber auch da musst du vorab was machen.

4
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Gibt es hier Designer?
« am: 18. Juli 2022, 20:27:04 »
Das klingt ja spannend. Ich gehe für Inspiration immer nach draußen in die Natur. Wäre das vielleicht auch eine Option für dich?

5
Ich finde es eine super Idee, dass du die Telefonisten geschützt bzw. separieren willst, denn es telefoniert sich deutlich einfacher ohne viel Lärm.

6
Eine gute Holzdämmung zu finden, ist auch nicht unbedingt leicht. Oft passt es von der Größe her nicht oder es sagt einem nicht zu. Ich finde es beispielsweise gut, mit natürlichem Material zu arbeiten - so in Richtung Holzfaserplatte. Das eignet sich ideal. Es kann Dampf durchlassen, ist aber ansonsten wasserabweisend.

7
Dach / Re: Dachrand mit Paneelen verkleiden
« am: 17. Juli 2022, 19:36:51 »
Schon seit gut zwei Jahren bin ich als ADM in der Baustoffbranche unterwegs. Dabei konnte ich mir bereits gutes Fachwissen aneignen. Du könntest du dich ja mal unverbindlich über Keralitpaneele informieren. Du wirst Dachrand- und Fassadenpaneele aus Kunststoff vorfinden. Vielleicht würden sie dir ja sogar zusagen.

8
Fassaden / Re: Begrifflichkeiten
« am: 17. Juli 2022, 19:26:52 »
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Begrifflichkeiten variieren zwischen den einzelnen Marken. Die Mitarbeiter des Kundenservices von Heering sollten dir aber eigentlich Auskunft geben können. Der Vorteil der Fassadenpaneele liegt allerdings darin, dass das Streichen wegfällt und auch sonstige Wartungsarbeiten entfallen. Durch die Zusammensetzung des Kunststoffs halten sie den unterschiedlichsten Witterungen stand, ohne sich groß zu verändern.

9
Off-Topic / Re: Kryotechnik - wofür?
« am: 17. Juli 2022, 00:43:49 »
Kryotechnik ist mittlerweile echt im Kommen und gerade im Bereich Vakuum sehr sinnvoll. Wir nutzen das auch, aber ich könnte nicht gut erklären, was sich damit im Detail regeln lässt. Bei Demaco Cryogenics findest du viele Infos dazu. Wichtig ist, dass ihr mit einem Unternehmen arbeitet, das euch berät und unterstützt. Denn nichts ist anstrengender, als ständig überall selbst nachzulesen.

10
Mit unseren Kids waren wir im Juni über ein langes Wochenende in Berchtesgaden zum Campen. Auf Tipp meiner Freundin hatten wir einen Platz auf dem Campingplatz direkt im Nationalpark gebucht. Er liegt ruhig und an einem Gebirgsbach in einer wunderschönen Umgebung. Auf https://www.camping-winkl.de/ findet ihr alle Infos und bei Gefallen könnt ihr den Campingplatz über diesen Weg auch direkt buchen.

11
Off-Topic / Re: Schuhe putzen
« am: 29. Juni 2022, 13:07:03 »
Aber klar gibt es sowas. Mein Sohn wollte - wie alle Kinder - früher nie Schuhe putzen und seit er seine Sneaker hat, werden sie einmal die Woche mindestens gewienert. Er benutzt dazu das Set von https://euro-trade.com/haushalt-pflege-putzmittel/. Der Reiniger ist ungiftig und deshalb finde ich es in Ordnung, wenn er damit hantiert. Er wird zusammen mit einem Mikrofasertuch geliefert.

12
Off-Topic / Re: Verständliche Bedienungsanleitung erstellen
« am: 26. Juni 2022, 13:13:26 »
Wirklich manchmal gruselig, was wir für Anleitungen erhalten und ich finde, gerade ganz speziell bei elektronischen Dingen sollte so eine Bedienungsanleitung doch verständlich sein. Denn wenn da was schief geht, hat man immerhin auch als Verkäufer schnell schlechte Karten. Beschäftige dich am besten mal mit den Infos bei Instrktiv.

13
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Werkstatt neu einrichten
« am: 26. Juni 2022, 01:07:25 »
Oh man, wie fies. Versteht echt keiner, warum und wieso sowas gemacht wird. Vor allem frag ich mich, wer braucht so viele Dichtungen bzw. warum zerstört man sie? Eine Antwort darauf bekommen wir wohl nicht, aber dafür sind bei SealSupply beispielsweise etliche Dichtungen von Hallite zu finden. Wird dir das was nutzen?

14
Off-Topic / Re: Zeitnah einen Campingplatz finden
« am: 26. Juni 2022, 00:51:11 »
Wifi gibt es mittlerweile fast überall auf den Plätzen. In Norwegen ist die Vernetzung super. Und Campingplätze Norwegen mit tollem Ausblick gibt es viele. Ich genieße das immer, wenn ich einen Blick aufs Meer habe, aber auch die Berge sind echt gigantisch, wenn man morgens mit dem Kaffee über den Platz schlendert.

15
Fassaden / Re: Musterdekor - sinnvoll?
« am: 21. Juni 2022, 23:39:03 »
Muster sind total super, denn du kannst verschiedene Farben und Stile auf einmal sehen und erhältst einen viel besseren Einblick, was für die Fassadenverkleidung Kunststoff passt. So kann man nicht enttäuscht sein, weil man vielleicht eine andere Vorstellung davon hatte.

Seiten: [1] 2 3 ... 8