Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Off-Topic / Re: Verständliche Bedienungsanleitung erstellen
« Letzter Beitrag von Steinhaus am Gestern um 13:13:26 »
Wirklich manchmal gruselig, was wir für Anleitungen erhalten und ich finde, gerade ganz speziell bei elektronischen Dingen sollte so eine Bedienungsanleitung doch verständlich sein. Denn wenn da was schief geht, hat man immerhin auch als Verkäufer schnell schlechte Karten. Beschäftige dich am besten mal mit den Infos bei Instrktiv.
2
Off-Topic / Re: Kosmetikstudiogutschein als Geschenk
« Letzter Beitrag von ReinhardW am Gestern um 12:40:15 »
Mein Frau hat während der Phase de Hausbaus des öfteren ein Gutschein zur Akupunktur in Dübendorf von mir bekommen. Hat sie aber auch mehr wie verdient. Sie hat mit angepackt wie ein Bauarbeiter, das da der ein oder andere Schmerz zum Vorschein kam, war schon fast normal. Aber man hat ihr bei tcmzhang.ch immer wieder gut helfen können
3
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Werkstatt neu einrichten
« Letzter Beitrag von Steinhaus am Gestern um 01:07:25 »
Oh man, wie fies. Versteht echt keiner, warum und wieso sowas gemacht wird. Vor allem frag ich mich, wer braucht so viele Dichtungen bzw. warum zerstört man sie? Eine Antwort darauf bekommen wir wohl nicht, aber dafür sind bei SealSupply beispielsweise etliche Dichtungen von Hallite zu finden. Wird dir das was nutzen?
4
Off-Topic / Re: Zeitnah einen Campingplatz finden
« Letzter Beitrag von Steinhaus am Gestern um 00:51:11 »
Wifi gibt es mittlerweile fast überall auf den Plätzen. In Norwegen ist die Vernetzung super. Und Campingplätze Norwegen mit tollem Ausblick gibt es viele. Ich genieße das immer, wenn ich einen Blick aufs Meer habe, aber auch die Berge sind echt gigantisch, wenn man morgens mit dem Kaffee über den Platz schlendert.
5
Off-Topic / Verständliche Bedienungsanleitung erstellen
« Letzter Beitrag von Dreamer am 24. Juni 2022, 18:31:22 »
Wie viele Anleitungen habe ich mir schon angesehen und meist nur die Hälfte davon verstanden. Dabei muss der Endverbraucher doch genau wissen, wofür bzw. wie das Produkt zu nutzen ist. Wir wollen das bei unserem Produkt im Bereich Elektronik anders gestalten. Wie fangen wir das an? Kennt sich von euch jemand damit aus?
6
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Werkstatt neu einrichten
« Letzter Beitrag von Dreamer am 24. Juni 2022, 16:28:28 »
Bei uns in der Werkstatt wurde eingebrochen und es fehlt unglaublich viel. Einiges wurde auch zerstört. Keine Ahnung, wieso man sowas macht. Nun ja, kann man nicht ändern. Wir brauchen also alles Mögliche an Dichtungen beispielsweise. Wüsstet ihr, wo wir große Auswahl hätten?
7
Off-Topic / Zeitnah einen Campingplatz finden
« Letzter Beitrag von Dreamer am 24. Juni 2022, 15:52:05 »
Wir sind schon seit zwei Wochen unterwegs in Norwegen und wollen nun in Richtung Westen starten. Dazu suchen wir einige Campingplätze und brauchen da mal einen guten und schnellen Tipp von euch. Kennt ihr einen mit Blick aufs Wasser hat und bestenfalls noch Wifi?
8
Off-Topic / Wo könnte ich mich nach einem guten Metalldrahtgewebe umsehen?
« Letzter Beitrag von Kerstin Hinterhof am 24. Juni 2022, 13:47:30 »
Ich bin auf der Suche nach einem guten Metalldrahtgewebe. Daher wüsste ich gerne wo ich mich danach am Besten umsehen könnte? Glaubt ihr dass ich hier so etwas finden könnte?
9
Off-Topic / Re: Detektive gegen "Pfusch am Bau"
« Letzter Beitrag von guenter am 22. Juni 2022, 23:24:54 »
Ich kann gerade zwar nicht ganz folgen, wie das funktionieren soll, aber vielleicht schaust du mal unter Detektei Köln und wenn ein Privatdetektiv helfen kann, dann kann es das Team der Lentz Detektei. Lass dich beraten und dann kann ja weiter entscheiden. Ich bin mir sicher, dass man eine Lösung dafür finden wird.
10
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: hausgemachte Sauna
« Letzter Beitrag von Tastenakrobat am 22. Juni 2022, 15:01:06 »
Guten Tag! Saunagänge werden schon lange zur Entspannung eingesetzt. Die Durchblutung der Haut nimmt zu, wenn die Herzfrequenz steigt und sich die Blutgefäße weiten. Saunagänge können auch die Durchblutung fördern, aber davon ist abzuraten. Ein Dampfgenerator funktioniert am besten in einer Dusche aus wasserfestem Material wie Fliesen oder Marmor. Der nasse Dampf in der Sauna kann sengende Temperaturen erreichen (120 Grad bei 100 Prozent Luftfeuchtigkeit) und das Holz beschädigen. Wir haben es zu Hause genossen, und ich bin so froh, dass ich mich ab und zu ausruhen kann. Mehr Informationen findest du jedoch hier: https://www.diesauna.de/post/richtig-saunieren .
Seiten: [1] 2 3 ... 10