Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 113
  • 0
    • Profil anzeigen
Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« am: 11. September 2020, 13:28:01 »
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Monaten immer wieder abzunehmen, aber leider bleiben die so sehr erhofften Ergebnisse einfach aus.

Ich hab mittlerweile schon 3 verschiedene Diäten ausprobiert und weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Stimmt es, dass man nur durch dauerhafte Umstellungen abnehmen kann? Muss ich zum Abnehmen Sport machen? Kennt sich hier jemand vielleicht aus?

Offline bastelazubi

  • ***
  • 103
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #1 am: 11. September 2020, 13:51:38 »
Also das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema, um es in ein Hausbau Forum zu posten hahaha

Aber ich kenn das eigentlich total. Ich bin auch nur in diesem Forum hier unterwegs und da versuch ich dann auch immer Antworten auf all meine Fragen zu finden, auch wenn sie gar nicht dazu passen.

Grundsätzlich hast du schon ein bisschen recht. Diäten und viel Sport helfen nur, um kurzfristig abzunehmen. Das Ziel sollte aber ja eigentlich sein, langfristig eine gute Figur zu halten. Dafür musst du dann auch wirklich deine Ernährung umstellen. Denn nur so bist du sicher vor dem berüchtigten Jojo Effekt...

Es gibt zum Glück auch Leute, die das so sehen wie ich und dir nicht nur einen Diätplan andrehen wollen.
Auf dieser Seite hier kannst du mehr zu dem Thema finden, dort wird eigentlich alles sehr gut erklärt: https://www.bodyhappiness.de/abnehmen/

Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #2 am: 23. September 2020, 08:46:33 »
Meiner Erfahrung nach muss man sich tatsächlich dauerhaft ausgewogen ernähren, um abzunehmen und das Gewicht auch langfristig halten zu können. Sport kann den Abnehmprozess unterstützen, aber das Wichtigste ist tatsächlich die Ernährung.
Nutze die Zeit...

Offline Henri69

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #3 am: 24. November 2020, 12:33:17 »
Streng genommen ist sogar die Ernährung egal. Wichtig ist nur ein Kaloriendefizit. Ob das gesund ist, ist die andere Frage!

Offline Baumeister90

  • *
  • 30
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2020, 23:05:56 »
Ja klar kann man durch andere Ernährung abnehmen.
Hausbaupro No1

Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2020, 11:18:38 »
Ich persönlich finde, dass Diäten nur für kurze Zeit etwas bringen. Aber klar kann man durch eine dauerhaft ausgewogene Ernährung abnehmen. Allerdings gehört Sport auch dazu. Da wird man nicht drum herum kommen.

Offline BauKalle

  • ****
  • 284
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #6 am: 03. März 2022, 14:30:18 »
Das Ziel sollte ja sein, sich im Rahmen seines Kalorienverbrauches zu ernähren, dabei alle notwendigen Vitamine zu sich zu nehmen und lange satt zu bleiben. Bau dafür z. B. viel Gemüse in deine Ernährung ein und reduziere ungute Ernährung. Dann wirst du auch dein Wunschgewicht erreichen. Dass funktioniert nur, wenn man sich dauerhaft umorientiert und gesünder ernährt.

Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #7 am: 13. März 2022, 18:12:59 »
Ich denke am besten ist ein gesunder Mix aus der passenden Ernährung und Sport. Generell gilt es ja, weniger zu essen, als man verbraucht. Dadurch nimmt man dann ab. Trotzdem solltest du dich ausgewogen ernähren. Viele raten ja z.B. weniger Kohlenhydrate zu essen. Auf Fast Food würde ich generell verzichten. Und nebenbei joggen oder Fahrrad fahren. Mit der Zeit sollte es dann eignt klappen

Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #8 am: 27. März 2022, 20:19:14 »
Nur eine Ernährungsumstellung reicht glaube nicht aus, um effektiv abzunehmen. Am besten kombiniert man dies mit Sport

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 441
  • 7
    • Profil anzeigen
Re: Kann man nur durch andere Ernährung abnehmen?
« Antwort #9 am: 16. Juni 2022, 11:06:40 »
Meiner Meinung nach ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung tatsächlich das A und O, um langfristig abzunehmen. Natürlich sollte es eine Ernährung sein, die man auch durchhält. Kurzfristige Diäten bringen meist nicht viel. Sport kann den Abnehm-Prozess unterstützen, ist aber nicht so wichtig wie die Ernährung.