mit Büchern umziehen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

mit Büchern umziehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mit Büchern umziehen
« am: 26. November 2020, 13:46:08 »
Hey! gibt es eine Möglichkeit meine Umzugskartons zu verstärken? Ich lös meine gesamte kleine Bibliothek auf und hab schon zwei Kartons kaputt gekriegt, weil sie einfach zu schwer sind. Aber es muss da doch irgendeine Möglichkeit geben, oder??

Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #1 am: 26. November 2020, 14:12:11 »
Verstärken wirst du die wohl nicht wirklich können, es sei denn du klebst die Kanten mit Gaffa Tape zusammen, dann halten sie natürlich besser. allerdings kannst du sie dann nicht mehr so leicht auseinander nehmen und wieder zusammenstecken. Ich habe gerade einmal geschaut und es gibt auch Umzugskartons speziell für schwere Güter wie Bücher. Die halten bis zu 50 kg aus und sind deutlich widerstandsfähiger. Wäre vielleicht eine ganz gute Investition. Die kannst du dann natürlich auch immer wieder benutzen.

Offline Dr. Haus

  • *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #2 am: 25. Januar 2021, 17:11:49 »
Weniger Bücher einpacken schon probiert?!

Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #3 am: 15. März 2021, 15:54:44 »
Schlimm ist das echt nicht, jeder Baumarkt hat da spezielle Kartons.

Offline folka500

  • *
  • 40
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #4 am: 27. März 2021, 14:33:40 »
Zum einen kannst du die Kartons mit Panzerband oder ähnlichem verstärken von unten
Zum anderen würde ich raten, nicht zu viele Bücher in ein Karton zu tun, und den restlichen Platz im Karton mit was leichtem befüllen, damit keine Platzverschwendung da ist. Dann sollte es gehen

Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #5 am: 19. April 2021, 15:06:50 »
Und wie hast du das Problem jetzt gelöst? Alternativ könnte man Bücher auch noch in größeren Taschen transportieren.
Nutze die Zeit...

Offline Mresadmu

  • ***
  • 117
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #6 am: 28. April 2021, 09:03:32 »
Wir haben unsere Bücher in großen Plastikboxen transportiert.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 117
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #7 am: 28. April 2021, 09:04:36 »
Wir haben unsere Bücher in großen Plastikboxen transportiert.

Offline masketa2

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #8 am: 07. Mai 2021, 20:56:59 »
ich verteil das Gewicht meist ein wenig, unten Bücher, oben was leichtes mit rein

Offline Zakks

  • ***
  • 208
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #9 am: 27. Mai 2022, 00:50:24 »
Abend :)

Hast du dich denn schon mal informiert bzw. was war denn deine Entscheidung?
Ich meine, schaut man sich im Web um, kann man sich viele verschiedene Kartons anschauen. Da muss dann am besten jeder für sich gucken, was er sich kaufen will.

Ich habe mich auch nach Paketen und Kartons umgeschaut, löse gerade meinen Haushalt auf und verkaufe demnach auch echt viele Sachen. Die müssen ja auch wirklich gut verpackt sein.
Habe den Link hier gefunden.

Da habe ich Maxibriefkartons gefunden.
Die sind echt gut und stabil, kannst du dir auch gerne anschauen.