Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« am: 12. Februar 2021, 09:27:50 »
Hey Leute! Meine Wohnung ist nicht so groß, darum will ich, dass wenigstens alles in ihr perfekt ist.

Eine der Sachen, die mich ganz besonders stören, ist es, wenn es irgendwie schlecht in der Wohnung riecht. Wenn es nach mir gehen würde, würde es immer duften. Darum benütz ich auch Aroma Diffuser.
Allerdings mag ich das irgendwie nicht so gern, wenn ich dann immer von meinem Schreibtisch aufstehen muss, um den Diffuser einzuschalten.

Denkt ihr also, dass sich ein Modell mit Fernbedienung auszahlen würde?

Offline thenewkid

  • **
  • 80
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2021, 10:25:09 »
Hallo! Ich verstehe dich natürlich total.
Vor allem in kleinen Wohnungen ist es so, dass zum Beispiel nach dem Kochen oder so der Geruch dann noch stundenlang in der ganzen Wohnung verteilt ist.

Bei so was schafft ein Diffuser dann in kürzester Zeit Abhilfe. Ich finde, ein Aroma Diffuser mit Fernbedienung ist nicht viel teurer als einer ohne und darum schon sein Geld wert.
Hier gibt es auch einen echt spannenden Artikel dazu:  https://www.diffuser.de/aroma-diffuser-mit-fernbedienung/

Was ein weitaus größeres Problem darstellt, ist, dass es weitaus weniger Modelle mit Fernbedienung gibt. Du musst darum umso mehr darauf achten, dass dich das Geräusch nicht stört und dass der Diffusor synthetische Öle verwendet.
Im Gegensatz zu richtigem Öl verbleiben bei denen nämlich keine Rückstände und du sparst dir so die ein oder andere Reinigung.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 441
  • 7
    • Profil anzeigen
Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2021, 11:55:49 »
Es gibt doch von manchen Herstellern auch schon so Aromadiffuser, die in einem Zeitintervall sprühen. Habe sowas in manchen Gaststätten in den Toiletten schon mal gesehen. Dürfte auch nicht so teuer sein. Wenn du so etwas haben willst, probiere es einfach mal aus.

Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #3 am: 03. März 2021, 08:49:58 »
Ist es denn wirklich so schlimm zwischendurch aufzustehen und den Diffuser anzuschalten? Besonders wenn man Büroarbeiten macht, ist es doch eigentlich ganz gut zwischendurch aufzustehen.

Offline Zakks

  • ***
  • 208
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #4 am: 27. Januar 2022, 14:48:06 »
Servus!

Hast du dich denn entscheiden können für eine Lösung? Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, findet man wirklich unterschiedliche Methoden, wie man für schönen Geruch sorgen kann.
Auch ich habe mich umgesehen, mit Katzen in der Wohnung riecht es nicht immer so toll.

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich.

Habe mich dann online informiert und habe dabei einen guten Geruchsentferner gefunden.

Da habe ich echt gute Produkte finden können.
Sicherlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Mit dem Geruchsentferner bin ich wirklich sehr zufrieden.

Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #5 am: 09. Juni 2022, 15:09:47 »
Wenn du Duftstäbchen nimmst, hast du einen dauerhaften Duft. Funktioniert auch ganz prima.

Re: Aroma Diffuser mit Fernbedienung lohnenswert?
« Antwort #6 am: 10. Juni 2022, 09:19:06 »
Einfach öfter duschen, dann müffelt es auch nicht so bei euch.