Tolle Wand gesehen - ob man die nachmachen kann?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

« am: 29. Mai 2021, 18:28:19 »
Meine Frau hat in einer Zeitschrift eine Wand gesehen und ich weiß nicht, ob es Tapete ist oder Anstrich, doch sie möchte die gleiche Wand bei uns zu Hause. Es sieht bestimmt gut aus, aber ich hab zwei linke Hände  :noth: und suche daher nach einem Malermeister mit Erfahrung. Ist euch einer bekannt?

Offline Koerbi

• 120
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tolle Wand gesehen - ob man die nachmachen kann?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2021, 01:26:45 »
Klingt nach einer interessanten Herausforderung. Nach dem Wasserrohrbruch vor einem halben Jahr wurde uns https://www.malermeister-bs.de/maler-wolfsburg/ geschickt, um die eine Wand des Wohnzimmers neu zu streichen und danach das ganze Wohnzimmer, denn es sah einfach so gut aus. Wir hatten vorher eine alte Tapete und auf diese Weise erhielt unserer Wohnung ein ganz neues Ambiente. Vielleicht können dir das Team ja auch weiterhelfen, denn es tapeziert und versteht sich auch auf neue Techniken.

Offline maxmax50

• *
  • 26
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. Juli 2021, 08:31:39 »
Keller ist halt immer so eine Sache, am Ende hat man damit auch viele Probleme, aber
ein Keller kann auch nützlich sein, da muss man manchmal abwegen.

Offline zwerine

• **
  • 93
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. April 2022, 22:46:28 »
Wenn man etwas handwerklich begabt ist, dann kann man auf jeden Fall alles nachmachen.
Man muss sich nur das passende Material kaufen :) Wie siehts denn bei euch aus? Ich persönlich muss sagen, dass ich mich im Web nach Stuckleisten umgesehen habe, die finde ich echt toll und wäre auch mal was anderes :)

Machen gerade die Decken und Wände bei uns neu.
Wir haben uns auch im Internet umgesehen und haben bei https://www.styropor-stuckleisten.de auch echt tolle Leisten gefunden.
Die gibt es in den verschiedensten Ausführungen, da war auch für uns was dabei :)

Hoffen wir mal, dass wir es gut hinbekommen :D

« Antwort #4 am: 20. Juni 2022, 14:03:13 »
Klar kann man das nachmachen, warum auch nicht?
Hier der Malerbetrieb Mitte , da mal anfragen, die sind echt gut!