Landwirtschaftliche Geräte
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Landwirtschaftliche Geräte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Landwirtschaftliche Geräte
« am: 23. April 2022, 21:49:54 »
Leute, hallo. Wir haben hier einen kleinen Bauernhof und benutzen einige landwirtschaftliche Geräte für die Aussaat und Ernte. Die Herausforderung besteht darin, sie gut instand zu halten und dann voll in Betrieb zu nehmen. Wir müssen ein paar kleine Dinge tun, das Öl wechseln, die Elemente ersetzen. Da es sehr viele Maschinen gibt, würde ich mich gerne auf einen Hersteller beschränken. Was kannst du vorschlagen?

Re: Landwirtschaftliche Geräte
« Antwort #1 am: 23. April 2022, 23:22:44 »
Landwirtschaftliche Geräte werden, genau wie Autos, häufig in widrigen Situationen eingesetzt. Trotz ihrer einzigartigen Konstruktion verursachen vielfältige Belastungen langfristige Schäden. Die Hersteller bieten jedoch verschiedene Komponenten für Landmaschinen an, die kaputte Maschinen wieder funktionsfähig machen. Natürlich muss auch die Landtechnik, wie alles andere, gewartet werden. Mit schnell zu beschaffenden Ersatzteilen kannst du deinen Traktor am Laufen halten, wenn du ihn brauchst. Leider können Unachtsamkeit oder Unverantwortlichkeit zu Unfällen führen. Niemand hat Zeit für alles. Sie wissen nicht, wie diese Geräte funktionieren oder wie oft der Filter einer Motorfräse gewechselt werden muss. Wenn die Besitzer von Landmaschinen sie erst seit kurzem benutzen, ist ihre Unwissenheit verständlich. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Maschinen und bemerkt die Unterschiede in ihrer Funktionsweise. Das beugt in der Regel zukünftigen Problemen oder Schäden vor. Es reduziert immer die Kosten für unnötige Reparaturen. Mit den richtigen Komponenten und dem richtigen Produkt, wie diesem hier, wird die Maschine wieder reibungslos funktionieren https://www.dinitrol.shop/de/ . Also kümmere dich besser vorher um die richtige Schmierung und viel Glück

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Landwirtschaftliche Geräte
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2022, 13:32:02 »
Hast du mittlerweile schon passende Geräte gefunden? Mir sind beispielsweise Claas oder John Deere als Hersteller für landwirtschaftliche Geräte bekannt von den Marken her. Welche konkreten Geräte diese Hersteller im Sortiment haben, kann ich aber leider nicht sagen.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Landwirtschaftliche Geräte
« Antwort #3 am: 09. September 2023, 19:03:08 »
Hey!

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entscheiden können für einen Anbieter bzw. Shop?
Ich habe zum Beispiel nach einem Schlegelmulcher gesucht und habe mich aus dem Grund auch überwiegend online umgeschaut.
Dabei bin ich auf echt viele Angebote gestoßen.

In einem Shop habe ich dann auch wirklich gute Maschinen gefunden.
So habe ich mich auch echt gut informieren können und war mir dann auch am Ende sicher, das ich beim richtigen Anbieter kaufe.

LG