Fertighaus ja oder nein?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fertighaus ja oder nein?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 119
  • 0
    • Profil anzeigen
Fertighaus ja oder nein?
« am: 25. März 2019, 14:03:42 »
Hallo liebe Leute,
es ist endlich soweit und meine beste Freundin heiratet im Sommer ihren Verlobten. Eigentlich versinken die beiden schon in Hochzeitsvorbereitungen und ich versuche zu helfen wo ich kann, aber jetzt laden sie sich noch mehr auf. Sie haben nämlich schon im November 2018 ein Baugrundstück gekauft und wollen jetzt ein Haus darauf stellen. Klar, was sonst :lol:
Ich bin ja immer total von diesen Fertighäusern fasziniert, weil die innerhalb von wenigen Tagen stehen. Aber ich kenne mich da gar nicht aus und kann das preislich gar nicht einschätzen. Hat einer von euch ein Fertighaus bauen lassen und kann mal berichten?

Re: Fertighaus ja oder nein?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2021, 09:53:36 »
Bei Fertighaus ist zwar alles relativ schnell aufgestellt, aber es muss im Vorfeld alles ganz genau festgelegt werden, wo sich jedes Fenster, jede Steckdose usw. befindet. Da kann man im Nachgang nichts mehr ändern. Informiere dich doch mal bei einem Fertighaushersteller. Dann hast du einen besseren Einblick.
Nutze die Zeit...

Offline Zakks

  • ***
  • 208
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus ja oder nein?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2021, 13:50:53 »
Gruß an dich!

Wenn man sich im Internet informiert, dann kann man zum Thema Fertighaus auch einige Informationen finden. In meinem Grund ist es so, dass ich auch gesucht habe nach einem seriösen Anbieter.
Dabei habe ich auch echt gute Angebote gefunden. Mir war auch wichtig, dass ich umfassend beraten werde und ich über alles Bescheid weiß.

Zum Thema Fertighaus habe ich dann auch echt einiges gefunden.
Die beraten wirklich richtig detailliert und deren Arbeit ist der Hammer!

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich zum Beispiel muss sagen, dass ich dort echt gute Erfahrungen machen konnte.

Re: Fertighaus ja oder nein?
« Antwort #3 am: 19. Januar 2022, 15:27:11 »
Wir haben vor 3 Jahren ein Fertighaus gekauft bzw. bauen lasen. Das war eine super Entscheidung, da wir wenig Zeit hatten und nicht vom Fach sind. Wir hatten einen spitzen Bauträger der sehr zuverlässig war, würden es immer wieder so machen.
Nutze die Zeit...

Offline Baumeister90

  • *
  • 30
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus ja oder nein?
« Antwort #4 am: 22. Juni 2022, 12:27:36 »
Was kostet denn ein Fertighaus im jahr 2022
Hausbaupro No1