Einbauschrank auf Maßanfertigung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Einbauschrank auf Maßanfertigung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 174
  • 2
    • Profil anzeigen
Einbauschrank auf Maßanfertigung
« am: 22. Januar 2023, 11:11:41 »
Für unser Eigenheim wollen wir uns einen Einbauschrank für unser Schlafzimmer im Dachgeschoss auf Maß anfertigen lassen. Da uns Qualität sehr wichtig ist, möchten wir die Arbeiten an eine Schreinerei vergeben. Hat jemand von euch auf diesem Gebiet Erfahrungswerte und weiß, wohin wir uns wenden können?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 203
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Einbauschrank auf Maßanfertigung
« Antwort #1 am: 22. Januar 2023, 15:52:05 »
Bei einem Möbelhersteller arbeite ich seit einer Weile und wir vergeben des öfteren Aufträge für unsere Kunden an die Schreinerei Goebel & Aan‘t Heck GbR. Wir sind dort schon jahrelang ein sehr zufriedener Kunde. Sicherlich werden die dortigen Experten euch gerne bei eurem Projekt unterstützen. Lasst euch doch einfach mal unverbindlich beraten und holt euch ein Angebot ein. Die Schreinerei findet ihr unter https://goebelundaantheck.de/schreinerei-taunusstein/ auch im WWW.

Offline zwerine

  • ****
  • 283
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Einbauschrank auf Maßanfertigung
« Antwort #2 am: 14. August 2023, 10:21:09 »
Hallo!

Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich auch wirklich unterschiedliche Schreiner finden, wo man sich Schränke nach Maß anfertigen kann.
Mittlerweile gibt es auch viele Anbieter online, wo man einfach die Maße angeben kann und die fertigen einem dann auch die Schränke an.

Ansonsten aber ist es auch so, dass jeder für sich sowieso entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Bei https://goebelundaantheck.de/ habe ich dann auch einen Schreiner in meiner Umgebung gefunden.
Der hat mich umfassend beraten und hat auch wirklich sehr gute Arbeit geleistet.


Offline Pfeil

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Einbauschrank auf Maßanfertigung
« Antwort #3 am: 15. August 2023, 09:04:55 »
Maßgefertigte Möbel gibt's auch bei deinschrank.de. Die Maßanfertigungen können online konfiguriert werden und werden in Deutschland hergestellt.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Einbauschrank auf Maßanfertigung
« Antwort #4 am: 25. September 2023, 08:49:35 »
Aus welche Gegend kommst du denn ungefähr? Ist schwer dir sonst einen Schreiner zu empfehlen. Alternativ kannst du - wie mein Vorredner schon angemerkt hat - auch bei Unternehmen einen Maßschrank anfertigen lassen, die sich extra darauf spezialisiert haben. Wir haben vor ein paar Monaten auch einen Einbauschrank nach Maß bestellt und zwar bei schrankplaner.de. Da kann man online seinen gewünschten Schrank konfigurieren und die fertigen ihn dann an. Oft arbeiten solche Firmen auch mit externen Schreinern zusammen. Wäre ggf. eine Alternative, falls ihr keinen passenden Schreiner findet.