Grillfeier als Dankeschön
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Grillfeier als Dankeschön

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Grillfeier als Dankeschön
« am: 17. August 2021, 12:31:33 »
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich einige Dinge bei uns im Haus verändert. Viele Dinge habe ich nicht alleine hin bekommen und bin daher mehr als dankbar für alle Freunde und Bekannte die mir geholfen haben und uns unterstützt haben, unser Traumhaus zu bekommen. Als kleines Dankeschön wollte ich daher nächste Woche am WE ein Grillfeier bei uns im Garten ausrichten und alle Helfer einladen. Einfach als kleines Dankeschön. Ich wollte deswegen auch nach "besonderem Fleisch" schauen was nicht die klassische Thüringer oder Pute ist. Habt ihr vielleicht Tipps? Bin offen für alles. Danke schon mal im Voraus!

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grillfeier als Dankeschön
« Antwort #1 am: 18. August 2021, 09:17:04 »
Hallo, ich find es total schön, dass du dich so für die Hilfe bedanken willst. Man hätte vlt auch einfach jedem einzeln was schenken können, aber dann wäre dieses Gemeinschaftserlebnis weggefallen. Zum Thema Grillfleisch kann ich leider nicht so viel sagen. Nur in eigener Sache würde ich dir raten, auch vegetarische Alternativen anzubieten. Das gibt es ja immer mehr und dann könnten auch jede deiner Gäste das Grillen genießen. Aber ich finde es auch gut, dass du deinen Gästen, die Fleisch essen, dann auch etwas ganz Besonderes und Hochwertiges auftischen willst. Wie heißen noch mal die Rinder, die massiert werden?:D

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grillfeier als Dankeschön
« Antwort #2 am: 18. August 2021, 10:29:10 »
Also mir fällt da sofort ein, dass wir mal ein Grillsteak vom Wagyu Rind bestellt haben. Das ist ja auch so ein Premiumfleisch mit toller Marmorierung und so weiter. Haben wir uns einfach mal gegönnt und das war wirklich ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Man isst ja Fleisch häufig auch einfach nur so nebenher und wertschätzt den Geschmack gar nicht. Meiner Meinung nach hilft es auch auch, den Fleischkonsum zu senken wenn man wirklich wenig, gutes Fleisch isst und das dann mehr zu schätzen weiß. Ich wünsch euch auf jeden Fall eine tolle Grillparty und ganz viel Grillgenuss!

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grillfeier als Dankeschön
« Antwort #3 am: 19. August 2021, 10:34:37 »
Hey stimmt, es gibt ja das gute Fleisch von Wagyu-Rindern. ich wusste gar nicht, dass man das auch hier kaufen kann. Ich hab mir die Webseite angeschaut und das Fleisch sieht wirklich köstlich aus. Da läuft mir schon beim Gucken das Wasser im Mund zusammen:D Und ich stimme absolut zu, dass man dadurch gut den Fleischkonsum reduzieren kann, wenn man weniger und dafür hochwertigeres Fleisch kauft. Das machen wir auch schon so. Wir werden auch fleischloses Anbieten, weil es einige Vegetarier/Veganer bei uns gibt. Der Rest freut sich aber sicher auf den Wagyu-Genuss! Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grillfeier als Dankeschön
« Antwort #4 am: 20. August 2021, 08:57:45 »
Ahja richtig, Wagyu! Das klingt schon lecker! Deine Gäste werden sicher einen ganz tollen Abend verbringen. Egal ob mit Fleisch oder ohne. Das Wetter sieht ja nicht mehr so toll aus, fast schon ein wenig herbstlich. Aber das Wetter ist ja auch nicht das wichtige bei so was. Eher die Gemeinschaft und endlich wieder zusammen feiern. Als ich auf meiner ersten Feier nach dem letzten Lockdown war, hat sich das schon wieder komisch angefühlt. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich musste mich erstmal wieder dran gewöhnen, so "viele" Leute um mich herum zu haben. Ich wünsch euch auf jeden Fall einen tollen Abend!