Laborproben abfüllen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Laborproben abfüllen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gundula

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Laborproben abfüllen
« am: 08. November 2022, 14:21:19 »
Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht eine Idee habt und mir helfen könnt, aber meine Freundin benötigt eine kleine Abfüllanlage für Laborproben. Tipps leite ich gerne weiter!
"Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen!"

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Laborproben abfüllen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2022, 10:42:55 »
Oh cool! Was macht deine Freundin denn, wenn ich fragen darf? Mein Schwager hat sich bereits vor einiger Zeit im Lebensmittelbereich selbständig gemacht und brauchte dafür Abfüllanlagen. Nach einiger Recherche hat er sie am Ende bei Gustav Obermeyer gekauft und ist recht zufrieden damit. Die Firma bietet aber nicht nur große Abfüllanlagen an, sondern auch kleine Labormaschinen mit denen man z. B. Arbeitsproben kann. Vielleicht wäre das ja was für deine Freundin? Nur mal so als Idee, falls sie bisher noch nichts anderes gefunden hat. Beste Grüße und viel Erfolg bei dem was sie tut!

Re: Laborproben abfüllen
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2022, 09:03:06 »
Das klingt wirklich interessant und mich würde auch interessieren, was deine Freundin genau macht.

Toffi-Fee wenn dein Schwager Abfüllanlagen benutzt, dann hat er bestimmt auch eine Verpackungsmaschine für die Endverpackung oder?
Ich selbst bin gerade auf der Suche nach einem passenden Anbieter und bin bei meiner Recherche auf SOMIC aufmerksam geworden. Dort gibt es modulare Verpackungsmaschinen, die es ermöglichen, dass man einzelne, voneinander unabhängige Verpackungsschritte auf einer Endverpackungslinie realisiert.

Kennt sich dein Schwager mit so etwas aus und kann mir sagen, ob die Verpackungsmaschinen von SOMIC gut sind?

Falls er die Firma nicht kennt, wäre ich dankbar, wenn er mir einen Anbieter für Verpackungsmaschinen empfehlen kann.
Nutze die Zeit...