Cloudspeicher
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Cloudspeicher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline meiner

  • *
  • 23
  • 2
    • Profil anzeigen
Cloudspeicher
« am: 17. März 2022, 08:57:42 »
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Photos und Videos vom Baufortschritt unseres Wohnhauses dauerhaft zu archivieren. Ich hatte dabei vor allem an so eine Art Cloudspeicher gedacht, auf dem ich die gespeicherten Daten von überall aus erreichen kann. Wie lässt sich so ein eigener Cloudspeicher am besten umsetzen und was kostet sowas?

Offline salami

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Cloudspeicher
« Antwort #1 am: 18. März 2022, 09:03:56 »
Hey,

so einen eigenen Cloudspeicher für die Archivierung von Bildern und Videos des Baufortschritts lässt sich meiner Meinung nach am besten mit einem Nextcloud Hosting umsetzen. Guck dir doch mal hier bei PixelX die Nextcloud Tarife an. Da bezahlst du nur wenige Euro für reichlich Speicherplatz. Da sind deine Daten auf jeden Fall sicher aufbewahrt und von überall aus zu erreichen.